Welche optimalen BIOS-Einstellungen sollte ich verwenden?

Alex 227

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Ich habe seit langem mir wieder einen (etwas älteren) PC zugelegt. Dann hb ich mir eine Grafikk. plus mehr RAM & eine (billige) Soundk. zugelegt. Riiiesige bitte an euch:
Da ich mich noch nicht so gut auskenne, bitte ich euch mir bei den BIOS Einstellungen zu helfen. Hab mit "everest" die kompl. Daten jetzt auslesen können. Doch weiß ich nicht was ich dann alles ändern muß.(Overcl., etc; Meine süße 7J.Tochter möchte so wie ich natürlich "gscheit" damit spielen können. Wie kann ich denn mehr aus ihm rausholen?? RAS & Cas hab ich schon mal auf 222 5/7 eingestellt. So läuft er eh gut, doch da geht sicher noch einiges mehr. Bitte helft einen Wiedereinsteiger, danke euch schon mal im voraus, lG Alex & Julia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Alex 227,

ohne konkrete Angaben, insbesondere zu dem Board, können wir nicht helfen.

Du könntest dich zunächst einmal mit dem FAQ *klick* beschäftigen - und wenn du dann noch Fragen hast, diese hier wieder einstellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Welche optimalen BIOS-Einstellungen sollte ich verwenden?

Hallo nochmal,
Hab ein bisserl gebraucht aber jetzt hoffe ich daß ich alle Daten hab die du brauchst.
So, jetzt hab ich mal auf 512MB RAM aufgerüstet & ein DVD-L. dazu gekauft.
Fujitsu Siemens, / BIOS Typ: Award Modular (05/09/01) Version: 6.00 PG,
[Cache Eigenschaften:] / [ Cache / External Cache ]
Typ: Extern / Typ: Extern
Status Aktiviert / Status: Aktiviert
Betriebmodus: Write-Back / Betriebmodus: Write-Back
Maximale Größe: 256 KB / Maximale Größe: 256 KB
Installierte Größe: 128 KB / Installierte Größe: 128 KB ?????
Intel Celeron 766MHz (11.5 x 67), , DFI CW35-TC Intel Whitney i810 Socket 370,
L2 Cache:128, 2x256MB Kingston,DVD-L.,CD-Brenner,30G Ultra ATA/100,ATI Radeon 9250 128MB PCI, SoundMAX;
(Zur Erinnerung nochmals meine Frage: wie & was kann ich am besten mach um ihn schneller zu bekommen?)
Nochmals ein herzliches DANKESCHÖN für deine Mühe, finde eure freiwillige Hilfe echt super!:)
Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten.
Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschwärzt hab, sonst wird das alte Luder sauer.:evillol:

Zurück
Oben