Welche Panasonic soll ich nehmen?

sola ratione

Ensign
Hallo zusammen,

welche der beiden Panasonic Kameras soll ich nehmen beide liegen etwa Preislich auf der selben Höhe. Es fällt mir jetzt schwer mich zu entscheiden deshalb würde ich gerne Eure Meinung dazu hören.

Modell 1: http://www.amazon.de/Panasonic-Lumix-DMC-TZ18EG-K-Digitalkamera-bildstabilisiert/dp/B004KSRVIC/ref=cm_cr_pr_product_top

oder Modell 2: http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-SZ7EG-K-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B0071940AE/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1343603547&sr=1-1

(Mein Maximales Budget liegt bei ca. 200 Euro.)

Vielen Dank für Eure Mühen

Während die TZ18 mehr Zoom und mehr manuelle Eingriffsmöglichkeit bietet, hat die SZ7 vor allen dingen ein doppelt so hoch auflösendens Display, was die Motiv- und Schärfeerkennung vereinfachen dürfte.
Wenn es außerdem noch etwas handlicher sein darf, ist die SZ7 meine persönliche Wahl.

Ich glaube, man kann dies auch auf Canon umsetzen, ob man eine Powershot oder eine IXUS nimmt. ;-)

Siehe selber beide sind fast identisch und haben geringe Änderungen kommt auf dein Geldbeutel an!
ein 16fach ist bei diesen Kameras nicht Grade von Nöten,ich würde die günstigste holen !
Reicht für denn Normalen Gebrauch mehr als über Aus.
Wenn es ein wenig günstiger sein soll finde ich eine Samsung WB150F Super kostet so 150€ bis170€!
Aber bei Kameras ist es so eine Sache,ist halt Geschmacks Sache ich sage die WB150F macht Top Bilder der anderer meint dazu scheiß Ding!Also Teste selber eine Kamera aus und entscheide dich(Umtauschrecht wenn möglich)
Ergänzung ()

Ich meine identisches ihnen Leben nicht Größe und Form!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch mal nach und nach 2x Lumix

Und jetzt habe ich eine IXUS von Canon,
wie kam ich jemals auf die Idee - eine Lumix zu kaufen - frage ich mich immer wieder gern

Endlich werden Bilder so aufgenommen wie sie auch sind !
Also im Vergleich waren es WELTEN !

Vielleicht hat ja auch genau in diesem Übergang die Technik einen großen Satz gemacht

Ganz krass :
Such dir eine Panasonic aus,
bestell dir ne Canon im selben Preissektor dazu

Geb die schlechtere nach 14 Tage zurück

ist aber schon ne harte Nummer ;)

Danke für euere Antworten!

Bin mir aber immer noch nicht schlüssig welche ich nehmen soll.

Die TZ18 gibts bei Saturn momentan für 149,- Euro. Das wäre vor allem vom Preis her ein Argument.

Wichtig sind mir satte Farben und sie sollte min. einen 10fachen optischen Zoom haben.
Was wäre zur TZ18 bis ca. 230 Euro eine Alternative?

Mfg sola ratione

vom preis her würde ich sagen zugereifen.
aber du hast noch gar nicht gesagt, was du machen willst damit.

über die TZ18 solltest du dir in im klaren sein, das sie als eine outdoor kamera aus gelegt ist. die bilder in räumen mit blitz sehen meistens nicht so berauschend aus. da gibt es bessere vertreter.

Eine Canon Powershot SX220, bzw. SX240, oder IXUS 230 bzw. IXUS 240 wären Alternativen von Canon.
Bei Olympus wären es die SZ-20 und SZ-30 welche beide eher Warme und betonte Farben darstellen. (Habe beide getestet).
Bei ersteren kannst Du allerdings zwischen verschiednen Farbprofilen wählen, was bei den SZ Modellen nicht ging.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für euere Antworten.

Habe mich jetzt doch kurzer Hand für die Panasonic TZ18 entschieden aufgrund des guten Preises. Bei 149Euro kann man fast nichts verkehrt machen vor allem weil sie beim Händler ums Eck (Saturn Regensburg) noch 30Euro günstiger ist als momentan im Preisvergleich. :)

Bis die Tage

Zurück
Oben