welche Parallels für win10 auf MacBook?

maxmuro

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
277
hallo,

ich habe win10 per bootcamp installiert. früher gab es Parallels, damit man die Boot Camp win10 partition unter macOS laden kann. sprich, damit man nicht permanent hoch und runter fahren Muss um in die win10 Oberfläche zu gelangen.

ich hatte damals parallel 11 oder so getestet 30 tage lang.

was könnt ihr empfehlen? ich brauche nix besonderes. meine Volksbank software gibt es leider nicht für macOS daher die win10 partition.

hoffe ihr wisst was ich meine? gibt es da mittlerweile freeware, oder braucht man dringend so ne Parallels version?

Mit freundlichen Grüßen
 
VMware Fusion kann das auch, und das ist glaub ich etwas günstiger von der Lizenzierung her
 
ah okay. stimmt VMware hatte ich auch probiert gehabt. fand das damals auch etwas einfacher? muss ich mir unbedingt die neueste Version kaufen ? wie gesagt, brauche das billigste vom billigsten :-)
 
musst du unbedingt das Windows aus Bootcamp nutzen?
ich würde mir mit VMware Player oder VirtualBox (beides für privaten Einsatz kostenlos!) eine VM erstellen.
ich hatte früher selber Parallels aber deren Lizenz Politik ist für mich nicht akzeptabel. Man bekommt von Apple ein neues OS für lau und Parallels ist ganz stolz darauf, dass sie einem das dafür NOTWENDIGE Update für 60€ statt der regulären 99€ anbieten. Sowas macht man mit mir maximal EIN Mal, danach nie wieder.
 
Mickey Mouse schrieb:
ich würde mir mit VMware Player oder VirtualBox (beides für privaten Einsatz kostenlos!) eine VM erstellen

Es gibt keinen VMware Player für macOS

Aber mit VMware Fusion fährt der TO ganz gut :)
 
Man könnte auch mal über eine andere Bankingsoftware nachdenken. Ich nutze unter macOS schon ewig outbank (kostet paar Euro), es gibt aber auch opensource bspw. Pecunia.
 
stimmt, den Player gibt es ja nur für Windows und Linux, warum auch immer.
Fusion kostet aber eben Geld, VirtualBox nicht.
ich habe Fusion (für zwei Macs) und Pro (für Windows) (extrem) günstig über die Firma gekauft, aber für "normale" Leute reicht VirtualBox halt auch aus.
und die Banking SW in einer eigenen VM laufen lassen, in der man ansonsten nichts anderes macht, ist ja auch nicht das schlechteste...
 
VirtualBox ist halt Performancetechnisch nicht gerade geil
 
naja, was soll das heißen?
selbst auf "unterdurchschnittlicher" heutiger Hardware sollte das für Online Banking mehr als ausreichen.
 
Wenn es wirklich nur um Bankingsoftware geht, würde ich erst eine Mac-Bankingsoftware ausprobieren. Entweder kostenlos, oder richtig gut zum kleinen Preis: https://moneymoney-app.com/.
Falls das nicht zusagt: Weg mit Bootcamp. Mit VirtualBox hat man eine kostenloses Tool für VMs. Fürs Banking braucht man sich keinerlei Sorgen bzgl. Performance machen.
 
also ich möchte keine virtuelle Maschine usw. habe jetzt windows 10 installiert über Boot Camp. also muss ich so ne vmware Fusion Version für 90 euro kaufen? das sind dann aber keine lifetime gültigen versionen , oder ?

ich hätte gerne ne version, wo man einmal kauft und gut ist. nicht jedes jahr nen update oder so. also welches müsste ich denn dann am besten nehmen?


danke im voraus.
 
Zurück
Oben