Kann in Mail-für-Win10 keine bestimmte Emailadresse blockieren

I

Informer

Gast
Für meine Mails nutze ich nur das Win 10 Standard-Emailprogramm "Mail für Win10" mit entsprechender Outlook Adresse.
Ich möchte nun einen aggresiven Verschwörungstheoretiker aus meinem nahen Umfeld sperren, da das Programm den Absender einfach nicht als Spam anerkennt, egal wie oft ich die Nachrichten markiere.
Doch ich kann keine Funktion dazu finden.

In der Hilfe steht:
"Sie können in Mail für Windows 10 keine Absender blockieren, aber wenn Sie ein Outlook-Konto verwenden, können Sie in Outlook oder Outlook.com Absender blockieren. Wenn Sie einen anderen E-Mail-Anbieter verwenden, greifen Sie direkt über diesen Anbieter auf Ihr E-Mail-Konto zu und prüfen Sie, ob sie Absender von dort aus blockieren können."

Muss ich mir jetzt ein Outlook kaufen und einrichten um in den Genuss der Funktion zu kommen? Ich verstehe nicht warum diese Funktion nicht zur Grundausstattung gehört.
 
Was spricht beispielsweise gegen Thunderbird? Freeware und damit können Absender problemlos blockiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer
Carrera124 schrieb:
Was spricht beispielsweise gegen Thunderbird? Freeware und damit können Absender problemlos blockiert werden.

Es ist halt unheimlich bequem über Outlook: integriert in Win10, als App auf dem Smartphone und zusammen mit dem Kalender will ich auf die Vorzüge nicht verzichten.
 
Jesterfox schrieb:
Log dich doch mal bei Outlook.com ins Webinterface für deine Mail-Adresse (du schreibst ja dass du eine Outlook Adresse hast) ein, wahrscheinlich kannst du da das Blocken einrichten.

Hat funktioniert. Danke!
 
So wie die Hilfe es schon sagt, kannst du das Sperren im Webinterface des Mailadressen Anbieters machen.
Bei Outlook.com
In der entsprechenden Mail > 3 Punkte Icon > Sicherheitsoptionen > Sperren
oder auch Erweiterte Aktivitäten > Regel erstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer
Danke auch Dir, ich stand etwas auf dem Schlauch, denn ich dachte es sei das Premium-Outlook im Rahmen von Office 365 gemeint.
 
Übrigens gibt es Microsoft Outlook fürs Handy kostenlos (zumindest Android, ka wie es beim Iphone ist), falls du es doch mal brauchst/haben willst.
 
Zurück
Oben