welche Patronen für Canon Pixma mx870

Smartin

Rear Admiral
Hi Leute,
habe einen MX870 noch ziemlich neu und irgendwann werden ja neue Patronen anstehen. Wollte fragen, ob ihr Empfehlungen und Erfahrungen habt, denn ich hätte mir gern ein paar € gespart?

im nächsten Druckershop auffüllen lassen ;-)

die Antwort auf die Frage hängt ein bisschen davon ab wie viel und häufig du druckst. Ich habe früher auch oft die Tinten von Druckerzubehör gekauft und im Druck selbst sind sie schon sehr gut. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie auch viel schneller und hartnäckig eintrocknen wenn man sie selten benutzt. da hat dann auch die Reinigungsfunktion nicht mehr geholfen und ich durfte den Druckkopf manuell reinigen. Seit dem nutze ich nur noch die original Tinten...

Ich würde mich bei Fremdpatronen erst einmal auf druckerchannel.de informieren. Dort gibt es viele Testberichte von Tinten anderer Hersteller. Beim Auffüllen hat in der c't Catridgeworld immer gut abgeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Benutze einen IP4300. Sind wohl die selben Patronen. Drucke viel und hatte bisher null Probleme mit den Patronen (inkl. Chip) von druckerzubehoer.de

mrdarkmoon schrieb:
Ich ordere immer bei

www.druckerzubehoer.de

Bis auf die teilweise sehr lange Lieferzeit bin ich eigentlich zufrieden mit der Qualtität.

Kann mich dem nur anschließen. Ich habe auch den MX870 und bestelle immer über Druckerzubehoer.de
Ich ordere immer die billigen Patronen ohne Chip, Resette meinen alten Chip mit einem Chiprestter (den es auch bei druckerzubehoer.de gibt) und verwende die billigen Patronen mit dem resetteten Chip.
Falls du das auch so vor hast, kann ich allerdings nur empfehlen immer sicherheitshalber eine Ersatzpatrane jeder Farbe mit neuem Chip auf Lager zu haben, falls dir mal ein Chip kaputt geht (ist mir neulich passiert und dann musste ich erst auf eine neue Patrone mit Chip warten).
Die sehr langen Lieferzeiten bei druckerzubehoer sind natürlich einzuplanen!

Beste Grüße
dec.fx

edit: zum Thema Eintrocknen/Druckerpflege ist vielleicht zu sagen, dass du den Drucker permanent am Stromnetz angeschlossen lassen solltest, damit die automatischen Reinigungs/Pflegeprogramme anständig ausgeführt werden können.
Wurde mir zumindest mal so in etwa gesagt - keine Ahnung, wie korrekt das nun ist. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Zuletzt bearbeitet:
dec.fx schrieb:
edit: zum Thema Eintrocknen/Druckerpflege ist vielleicht zu sagen, dass du den Drucker permanent am Stromnetz angeschlossen lassen solltest, damit die automatischen Reinigungs/Pflegeprogramme anständig ausgeführt werden können.
Wurde mir zumindest mal so in etwa gesagt - keine Ahnung, wie korrekt das nun ist. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

richtig, hat bei mir trotzdem nicht das Eintrocknen mit den Fremdtinten verhindert :(
und angesichts dessen was der (erfolglos) an Unmengen an Tinte zum Reinigen da durchgejagt hat wird es genauso teuer wie mit original Tinte. aber kann natürlich auch sein dass ich nur Pech hatte und das nicht immer so sein muss ;)

Zurück
Oben