Welche PCI-Wireless Karte für Win7?

jo.frank

Cadet 3rd Year
Computerbase, ihr seid mal wieder meine letzte Hoffnung...

Ich suche eine PCI-Karte für meinen PC, unter zwanzig Euro.
Welche ist da gut? Lohnen sich da wirklich mehrere Antennen?

Danke im Voraus :)

Hätte dazu ne Frage:
Sind die PCI-Karten im Allgemeinen besser als die USB-Adapter (Preisbereich ~10€)?

Meine Antwort wird dir bei deinem Preisbereich kaum helfen, aber die besten sind von AVM...
Und das sind in der Regel USB Sticks

@Styx:

Würde mich auch mal interessieren... Oder wie es mit zwei bzw. drei Antennen aussieht.

Also ich persönlich und teile meiner Family Haben W-Lan Karten von TP-Link und die sind für windows 7 einfach top.
Auch immer eine empfehlung wert sind Produkte von D-Link.
Desweiteren hast du die möglichkeit die serienmässigen antennen zu tauschen und sie durch leistungsstärkere zu ersetzen, habe ich auch gemacht und so das signal fast verdoppelt.
Zudem bin ich der meinung das der empfang mit einer Karte auch so besser und stabiler ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du irgendwie noch rankommst, nimm die: ASUS WL-130N

Wird anscheinend leider nicht mehr verkauft, aber ist so die beste WLAN Karte, die es gibt.

Macht es Sinn bei geschätzten 5 bis max 10 Meter Distanz mit Zimmerdecke dazwischen zu einer Karte zu greifen? Oder reicht ne USB-Variante?

Ich hab vom wohnzimmer zum arbeitszimmer ca 15m und komm super mit nem Wlan usbstick(Levelone WUA-0605) klar.
Router(dir-615) sendet dabei sogar nur auf halber leistung.

Styx schrieb:
Macht es Sinn bei geschätzten 5 bis max 10 Meter Distanz mit Zimmerdecke dazwischen zu einer Karte zu greifen? Oder reicht ne USB-Variante?

Wie ich schon sagte, passt das "reicht" nicht ganz.
Die AVM Sticks sind einer der besten und das ist ne USB Variante ;)

Zurück
Oben