Welche Platte als Win7 Systemplatte?

x8x3x

Lieutenant
wie der titel schon sagt! welche meiner beiden platten die in meiner signatur stehen soll ich als neue systemplatte für mein neues sandybitch sys nehmen?

momentan habe ich die später dazugekaufte western digital als systemplatte. allerdings erscheint es mir sinnvoller die große platte als datenspeicher zu nehmen!? hat jemand ne ahnung wie groß die performance unterschiede beider platten beim neuen system sein könnten?

Wenn es dir weniger auf die Größe und mehr auf die Geschwindigkeit ankommt, würde ich auf jeden Fall über eine SSD nachdenken.

ssd kommt momentan nicht in frage da ich kürzlich 220 latten in ne gtx 560 und 400 latten in die sandy inkl. win7 gesteckt habe;)... muss 2011 erstmal so gehen

weil du aber gerade ssd ansprichst. icch lese hier immer von empfehlungen von 60GB ssd´s! ok, win7 passt da ja drauf aber wenn ich diverse programme und spiele installieren möchte reicht der platz ja bei weitem nicht! wenn ich dann also ein programm auf ner normalen hdd insten muss geht doh der performanceschub verloren oder wie oder was???

Deine BIAATCH !!! brauch auch jeden Fall eine SSD. ;)

weil du aber gerade ssd ansprichst. icch lese hier immer von empfehlungen von 60GB ssd´s! ok, win7 passt da ja drauf aber wenn ich diverse programme und spiele installieren möchte reicht der platz ja bei weitem nicht! wenn ich dann also ein programm auf ner normalen hdd insten muss geht doh der performanceschub verloren oder wie oder was???
Darum isses ne Windows Platte, darfst auch gern eine größere kaufen, spricht nichts dagegen.

also wird ausshließlich win7 auf der ssd installiert oder wie? und nur davon profitieren auch proggs die auf ner hdd sind?

Für deine Sandybeach würde ich die Seagate nehmen, rein vom Gefühl her. :)

auf die SSD würe ich nur Programmt tun, die du oft brauchts, also Firefox Skype, ICQ... und die im Autostart sind (Audio Treiber und co)
und windows natürlich

@quityper
dann aber bloss keine Baracuda platte, könnte gefährlich werden...

programme, die auf hd installiert sind: geschwindigkeit dieser hd. win auf einer ssd ist egal, die spiele werden ja von der hd geladen.

@quityper
und warum? die platte ist gut 2 jahre älter als die WD aber sehr schnell damals gewesen;). gibts vergleichsbench zwischen beiden?
Ergänzung ()

wenn ich die paar kröten für ne ssd übrig hätte dann wäre sie heute mit im paket von MF dabei gewesen:D

sie ist unhörbar, zumindest in meinem sys... mir ging es aber eher um die performance bzw. um eure meinung was ihr machen würdet!

thema ssd kann hier ruhig weiter besprochen werden aber bitte nicht weiter empfehlen da jetzt zur zeit nicht drin zwecks finanzen;)

Zurück
Oben