welche platte ist besser die WD 120gb oder die 160?

morpheuss

Lt. Junior Grade
hallo

ich wollte mal wissen welche der beiden platten besser ist.

ich hab mal gelesen das die 120 (sata) besser ist als die 160.
stimmt das wirklich ? könnt ihr mit benchmarks zeigen?

(western digital 120gb sata oder 160gb sata?)

danke!

ob es wiklich unterschiede gibt oder nur eine scheibenrückseite mehr aktiviert ist? ansonsten auf den cache., die drehzahl und die mttlere zugriffszeit achten. praktisch leisten sie deutlich weniger, als über den s-ata drüber laufen könnte. analog p-ata.

Weiß zwar nihts davon aber ich sage mal selbst wenn die 120GB schneller sein soll als die 160Gb laut benchmark wirst du den unterschied im wahren leben nicht spüren da der mitsicherheit sehr gering ist!

Also falls du dir eine von den kaufen willst lass den preis entscheiden und so weit ich das weiß haben die 160GB Platten ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als die 120GB!

habe hier die 2000JD und die 800BB laufen, merke schon, dass die JD schneller ist.

Ich würde auf jeden fall raten bei WD zu bleiben, der service ist einsame spitze.
Alles wird schnell erledigt, ohne fragen und probleme!

der vergleich hinkt ganz leicht. s-ata gegen p-ata. 2mb gegen 8mb cahe und leicht unterschiedliche zugriffszeiten. man müßte auf beiden platten die gleichen dateien ablegen und dann mal benchen. da gibt es so schöne datenbank bench's.

Kauf dir ne Samsung SpinPoint. Die haben alles, was man braucht und sind insgesamt besser als die WDs! Z.B. 120 GB SP1213C oder 160 GB SP1614C.

@wizard: geb dir aber recht. man verläßt sich oft auf das subjektive. wär schlimm, wenn es anders wär.

T&F,

wieso sollen die besser sein als die WDs?

haben die auch so einen guten service?
Garantieabfrage per web?
schnelle kompletente hilfe am telefon?
Vorab-RMA? (schicken erst die neue, dann schckst du die alte)

Zurück
Oben