• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Welche Plattform für Genshin Impact?

nukin

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.120
Hallo zusammen,

ich hab demnächst ein paar Tage Zeit und habe Lust auf ein gutes RPG. Bin eigentlich kein Anime Fan, aber GI sieht ganz interessant aus. Nun frage ich mich, auf welcher Plattform das Spiel gut zu spielen ist. Neben PC und Konsolen gibts ja auch eine iOS Version (Stichwort bequem von der Couch / Bett). Hat da schon jemand Erfahrung mit, oder ist es auf dem PC mit Abstand am besten spielbar?

Danke euch :)
 
Du kannst zwischen PC und iOS jederzeit wechseln - nur nicht zu Playstation - so zumindest war mein letzter offizieller Stand, kannst ja sicherheitshalber nochmal in den FAQs schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shintanaru und nukin
auf dem pc ist es allein schon durch die stärkere hardware am flüssigsten. dazu kommt noch, dass du mit mkb die präziseste steuerung für aim-basierte chars wie amber hast.
zum glück kann man aber auf nahezu allen plattformen den gleichen account spielen, so dass du einfach hin und her wechseln kannst, abhängig davon was dir grad zur verfügung steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nukin
Das ist super, dann kann man ja nicht viel falsch machen ;) vielen Dank für die Info.
 
Falc410 schrieb:
Du kannst zwischen PC und iOS jederzeit wechseln - nur nicht zu Playstation - so zumindest war mein letzter offizieller Stand, kannst ja sicherheitshalber nochmal in den FAQs schauen.
Seit Version 2.0 scheint Cross Save auch mit Playstation zu gehen. Bin auch am überlegen, ob ich das Spiel anfangen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shintanaru und Falc410
Wenn du Genshin Impact auch auf der PS4 spielen willst, MUSST du zuerst einen Account auf deiner PS4 erstellen. ERST DANACH kannst du dich auch vom Smartphone / PC verbinden und den gleichen Account benutzen. Richtig blöd für mich, da ich schon echt weit war (bevor das möglich war) und auch mal im Wohnzimmer zocken wollte ^^
 
Zurück
Oben