• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Honkai: Star Rail: Genshin Impact im Weltraum erscheint am 26. April

Nachdem Hotta mit Tower of Fantasy (Global & CN) ordentlich dampf gemacht hat kommt Hoyoverse mit diesem Game ;)
Ich denke Genshin Impact wird nicht mehr so doll weiterentwickelt und gepflegt, aber das ist nur meine Meinung. Habe Genshin schon von Release angespielt, aber es kommt nichts mehr spannendes.
 
Cheetah1337 schrieb:
Ich will genau sowas wie Genshin Impact oder vielleicht auch das hier als Vollpreistitel ohne jegliche Internetfunktionalität. (und OHNE den Zwang zu Admin-Rechten von irgendeinem dubiosen Hintergrundprozess ...) Und eben auch ohne dieses "Grinde, Zahle oder Stirb"-System ...
Also, ohne Gacha, heißt Genshin Impact einfach Zelda: Breath of the wild.

Btw., das sieht aus wie Genshin mit anderem Artstyle, das wars.
Da warte ich lieber auf Endfield...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Qyxes und m4c1990
RageFace schrieb:
Ich denke Genshin Impact wird nicht mehr so doll weiterentwickelt und gepflegt, aber das ist nur meine Meinung. Habe Genshin schon von Release angespielt, aber es kommt nichts mehr spannendes.

Auch nur irgendein Indiz dafür?
Mihoyo hat sein Studio seit dem Erfolg von Genshin massiv ausgebaut und es arbeiten dort nun ca. 1500 Mitarbeiter.
Das Genshin Impact goldene Eier legt sollte jedem klar sein: Derzeit mach Mihoyho durch Genshin etwa 1 Milliarde USD pro Halbjahr.
Genshin hat einen festen Update-Zyklus der nur wegen einem Lockdown in Verzug gekommen ist.
Das Spiel wird geplannt alle 6 Wochen mit einer neuen Version versorgt. Mit einer neuen Hauptversion ist etwa einmal im Jahr zu rechnen.
Teyvat fehlen noch 3 Regionen: Fontaine, Natlan und Snezhnaya. Dazu kommt vermutlich noch Celestia.
Das ist Content für mindestens 3 weitere Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, Sombatezib und Kommando
Hoffentlich ist es nicht wie Genshin Impact...
In letzter Zeit ist es massig viel Text, paar meter rennen, wetere Wand mit Text, paar meter rennen und das wiederholt sich ein paar mal. Echt frustrierend.

@TenDance Die Welt, die Gegner, die Portale, das Kochen etc... Sieht nach weitaus mehr als Inspiration aus xD
 
RageFace schrieb:
Nachdem Hotta mit Tower of Fantasy (Global & CN) ordentlich dampf gemacht hat kommt Hoyoverse mit diesem Game ;)
Ich denke Genshin Impact wird nicht mehr so doll weiterentwickelt und gepflegt, aber das ist nur meine Meinung. Habe Genshin schon von Release angespielt, aber es kommt nichts mehr spannendes.
miHoYo gibt sich da schon gut Mühe, das kann man auch an ihren Vorgänger Honkai Impact sehen, welches nun schon 7 Jahre auf dem Buckel hat und vergleichsweise im Westen "Nische" ist.

Genshin hat etwas nachgelassen, aber dennoch massiven Content.

Ich denke auch bei Star Rail wird ein guter Patchcycle auf die Spieler zukommen.

Storytechnish glaube ich fest daran das die was ordentliches bieten. Ich liebe die Charakter, Story und CGI Filme von Honkai Impact bis heute, trotzm Mobile Game Ursprungs.
 
Bisher waren die Spiele von Mihoyo immer sehr fair verglichen mit anderen Titeln anderer Studios / Entwickler. Keine Werbung, lange Möglichkeiten ohne Geld Fortschritt zu machen und dazu noch recht ansprechende Grafik und gutes Gameplay. Für mich mit die besten Smartphonespiele aktuell. Das Einzige was ich vielleicht als kleines Manko sehe ist die enorme Speichergröße für mobile Geräte. Genshin Impact braucht tatsächlich 21GB. Das Neue wird natürlich trotzdem getestet.
 
oh, ein neuer casinosimulator?

und, hats auch wieder ein 60fps-lock aufm pc während aufm iphone 120hz supportet werden? von mihoyo, den "tech otakus", werde ich mir nichts mehr antun.
ehrliche spieler werden nur ausgenutzt, die preise sind vollkommen absurd und die events lächerlich. bei dem entwickler steht nur eins im vordergrund: maximales abmelken von unzurechnungsfähigen und gefährdeten kunden. (= kindern)

warum die nicht alle im knast sind, weil die wahrscheinlichkeiten in ihren lootboxen durch schlupflöcher in den gesetzen nicht gleichverteilt sind aber trotzdem offengelegt wurden, wundert mich immernoch.

https://upload-os-bbs.hoyolab.com/u...ity,q_80/auto-orient,0/interlace,1/format,png
quelle: https://www.hoyolab.com/article/497840
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RageFace
aLanaMiau schrieb:
die preise sind vollkommen absurd und die events lächerlich.
Wenn du Genshin komplett als F2P durchziehen willst brauchst du echt viel Lebenszeit um dir deine gewünschten Charactere/Waffen zu erhalten.

Wird bei dem Spiel hier nicht anders sein.
aLanaMiau schrieb:
bei dem entwickler steht nur eins im vordergrund: maximales abmelken
So ist es - so ungefähr.

Ich meine kommt halt drauf an wie man es spielt. Kannst 5€ im Monat hinlegen und gut Spaß haben.
Kannst dich aber auch auf max Gear fokusieren, nur wirst du da tausende Euros ausgeben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RageFace
S.Kara schrieb:
Wenn du Genshin komplett als F2P durchziehen willst brauchst du echt viel Lebenszeit um dir deine gewünschten Charactere/Waffen zu erhalten.

Man kann das eigentliche Spiel auch einfach mit den 8 Standardcharakteren und Waffen vom Schmied spielen, das sind schon 7 Charaktere mehr, als die meisten Vollpreisspiele bieten.

Zusätzlich kann man einige der besten 4-Sterne-Charaktere an der Lotterie vorbei direkt kaufen - für eine Payback-Währung, die auch bei erspielten Pulls abfällt. Kein Echtgeld nötig.

Und wenn man das Spiel spielt, trudeln neue Charaktere und Waffen mit der Zeit von ganz alleine ein. Und wem das Spiel keinen Spaß macht, der braucht sowieso keine neuen Charaktere.
 
Update:

ich hatte ja wirklich absolut nichts erwartet, aber Honkai Star Rail macht mir tatsächlich Spaß. Aktuell Trailblaze-Stufe 37, und ich bin schon am Vorfarmen, um Seele direkt nach dem Stufenaufstieg auf 60 hochziehen zu können (inklusive Waffe und Talenten).

Die Kämpfe sind auch nicht so zäh und langwierig, wie das Genshin-Kartenspiel. Eigentlich setze ich alles mit Ausnahme der Weltenbosse einfach dem Autobattler vor, und lehne mich bequem zurück :daumen:

Bin mal gespannt, ob das Kampfevent noch schwieriger wird. Den heute zugänglichen ersten Abschnitt hat der Autobattler noch alleine erledigt.

Die Figurenbastelkiste ist der von Genshin sehr ähnlich.

Kernkomponente ist das free2play-Vollkasko-Duo Babsi und Noelle - ähh..

  • Natasha mit LP- und Heilungsbonus-Artefakten/-Setboni. Sobald mir passende Artefakte zulaufen, bekommt sie Aufladerate und Geschwindigkeit, damit die Ulti schnellstmöglich griffbereit ist,
  • März mit VTD-Waffe (Bernstein), -Artefakten/-Setboni.

Dazu Tingyun als Buffer, und Seele als DPS. Tingyuns Ulti kann man übrigens auch als zusätzliche Vollkaskofunktion zum Aufladen der Healer-Ulti benutzen

Passend zur jeweiligen Gegnerschwäche ausgewählte 4* DPS sind vermutlich gleich gut, oder sogar besser. Das kann ich allerdings noch nicht testen, weil Seele bisher die einzige mit halbwegs brauchbarer 4* Artefaktausstattung ist (Kritrate/Quantum-DMG/Ang).
 
JMP $FCE2 schrieb:
Bin mal gespannt, ob das Kampfevent noch schwieriger wird. Den heute zugänglichen ersten Abschnitt hat der Autobattler noch alleine erledigt.
In unter 8 runden?
 
Knapp vorbei. Federgewicht 9 Runden, Leichtgewicht 7 Runden mit dem Autobattler.

Da ist aber noch viel Luft nach oben. Tingyun hat nur 1131 Angriff, weil 4 von 6 Artefakten ungelevelt sind. Und selbst bei Seele sind nur 3 Artefakte auf Höchststufe.

Mit Tingyun scheint der Autobattler auch nicht wirklich umgehen zu können, er verschwendet regelmäßig Buffs an die Supporter.
 
Zurück
Oben