• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Honkai: Star Rail: Genshin Impact im Weltraum erscheint am 26. April

Hakakiko

Redakteurin
Teammitglied
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
47
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, _Cassini_, Vitche und 2 andere
Ist das jetzt kein MMO mehr sondern ein Singleplayer Game? Werde nicht so ganz schlau aus dem Text.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Wenn es ähnlich ist wie Genshin Impact des gleichen Studios ist es ein Singleplayer mit Co-Op Funktion.

Schauen wir mal, Honkai war bisher nicht so sehr Free2Play-freundlich, da ist Genshin deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2 und Hakakiko
Für mich sind das alles keine richtigen MMO, die guten Zeiten sind längst vorbei^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Falc410 schrieb:
Ist das jetzt kein MMO mehr sondern ein Singleplayer Game? Werde nicht so ganz schlau aus dem Text.
Honkai Star Rail hat keinen Coop Modus, falls das deine Frage beantwortet.

Honkai Impact 3rd und Genshin Impact bspw. sind aber beides keine MMOs, es sind in erster Linie Single Player Games mit Coop Element.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Kenshin_01, Falc410 und eine weitere Person
Ich will genau sowas wie Genshin Impact oder vielleicht auch das hier als Vollpreistitel ohne jegliche Internetfunktionalität. (und OHNE den Zwang zu Admin-Rechten von irgendeinem dubiosen Hintergrundprozess ...) Und eben auch ohne dieses "Grinde, Zahle oder Stirb"-System ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Ich mag rundenbasierte Gacha´s, insofern werde ich es mal austesten, jedoch bin ich kein Freund der Open World. Mal sehen wie es am Ende wird.

PvP können die sich erstmal bei StarRail sparen, bei nem weapon Banner wird das keinen Spaß machen.
 
Wirkt eher wie eine schlechte Nachmache die irgendwie anders sein will.

Spiele zwar Genshin aber das hier holt mich gar nicht ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L4TTE
Schade - bei dem rundenbasierten Kampfsystem bin ich raus.

Genshin Impact hat mich durch die Shooter- und Jump'n'Run-ähnliche Steuerung überzeugt, die Maus-/Tastaturspielern weitgehend die gewohnte Bewegungsfreiheit lässt. Die bei AAA-Spielen üblichen Handicaps zugunsten von Controllern halten sich in Grenzen.

Cheetah1337 schrieb:
Und eben auch ohne dieses "Grinde, Zahle oder Stirb"-System ...

Vom Grind kann man sich bei Genshin nicht freikaufen. Eher das Gegenteil: neu aus der Lotterie gezogene Figuren wollen auch erst wieder gelevelt und ausgerüstet werden, damit sie konkurrenzfähig werden.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir noch einen Drittaccount anzulegen, gleich am Anfang nach Sumeru zu latschen, und mich mit Dendro Traveller/Lisa/Babsi Hyperbloom durchzuschlagen...

Das aktuelle Banner ist eigentlich ideal für free2play-Neueinsteiger: Diona und Saccharose gehören zu den besten 4-Sterne-Charakteren, die man nicht für die Payback-Währung "Sternenglanz" sowieso sicher bekommen kann, und Ayaka wäre direkt ein Hauptgewinn.
 
L4TTE schrieb:
Das rundenbasierte kämpfen erinnert mich doch stark an Pokemon
Naja, "etwas" länger gibt das System schon. 😉
 
Bei Pokemon macht mir das aber Spaß, hier bei Honkai: Star Rail sieht das nicht so schön aus, liegt wohl auch daran dass ich durch Genshin es gewohnt bin frei kämpfen zu können. Bei Pokemon macht es mir nichts aus weil ich damit so aufgewachsen bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und Abrexxes
Jedes Free2Play ist doch darauf ausgelegt dir auf Dauer das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dann lieber Buy2Play und/oder Abo. welches auf längere Zeit gesehen trotzdem günstiger ist und keine Abzockmechaniken mit Erfolgschancen wie ein sechser im Lotto bietet.

Damals hab ich die große mmorpg-Welle mitgemacht. Everquest, Dark age of Camelot, Anarchy Online, Wow um einige zu nennen. Aber mittlerweile ist das zu zeitaufwendig und wirklich reizen kann mich kein mmorpg mehr. Habe früher fast nur mmorpgs gespielt und bin wohl bis an mein Lebensende übersättigt was das Spielprinzip angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und Falc410
Ashibe schrieb:
Jedes Free2Play ist doch darauf ausgelegt dir auf Dauer das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ach... Heutzutage muss es nicht einmal F2P sein. Frag mal bei EA nach :p
Die könnten ihre Sportspiele vermutlich eigentlich F2P anbieten, wenn sie wollten, weil sie mit den Ultimate Team Modus eh das Geld machen ;D
Und trotzdem ziehen sie dir jedes Jahr 60-90 Euro aus der Tasche :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Ich bin gespannt, hatte einen Monat viel Spaß mit Genshin. Das rundenbasierte Kampfsystem interessiert mich definitiv.
Werd mich mal vorab anmelden. Danke @Hakakiko für die Info. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und Hakakiko
Danke für die Vorstellung. Rundenbasiert ist nicht so meines, auch wenn es da mit Final Fantasy was bekanntes gibt. Ich habe aber auch nicht so viel Zeit, dass mir Genshin Impact locker reicht.
 
Cheetah1337 schrieb:
(und OHNE den Zwang zu Admin-Rechten von irgendeinem dubiosen Hintergrundprozess ...)
Wurde das mittlerweile gefixt? Darüber wurde doch schon im August/September 22 gesprochen. Oder noch früher.
 
Genshin Impact hat mir viele Stunden lang sehr viel Spaß bereitet, nicht zuletzt wegen der wunderschön gestalteten Welt und ihrer abwechslungsreichen Schauplätze, die stets zum Entdecken eingeladen haben.

Der Trailer hier versprüht be mir jedoch kein Bisschen dieses Feelings. Star Rail?! Wo ist denn da das Science Fiction? Im gezeigten Video wird ja wirklich nichts, aber auch gar nichts gezeigt, was nicht auch in der mittelalterlich- bzw. Rennaissance-japanisch gestalteten Welt von Genshin Impact hätte untergebracht werden können.

Wenn da nicht deutlich nachgelegt wird, bleibt der Titel für mich leider uninteressant. Ein nettes Open World (Open Space? ^^) RPG im Weltall wäre endlich mal wieder eine tolle Abwechslung.
 
Zurück
Oben