welche plattform für quad-crossfire?

Gnom

Cadet 3rd Year
hi,
ich möchte mir einen neuen pc mit 2x 3870x² oder 2x 3870 + 1x 3870x² zulegen.
mein problem ist, welchen unterbau soll ich nehmen, da ich leider schon nächste woche den rechner brauche und nicht lange auf neuerscheinungen warten kann.
es soll ein quad-prozessor sein, und ich brauche 2 pci-slots, bei nur 6 sata-anschlüssen noch einen pci oder 4x pcie für nen controller dazu.
die fx790er boards sind ja ganz nett, aber anscheinend noch recht anfällig beim ocen, und der phenom ist ja im moment ja auch noch nicht wirklich emphehlenswert un oc´bar.
da ich beim ddr2 bleiben möchte, fallen fast allke x48er boards außer den von gigabyte weg, wie sihts den mit den x38ern aus, zum beispiel das dfi. wäre es empfehlenswrrt für meine zwecke?

Quad Crossfire kommt irgendwann im April/Mai offiziell. Noch gibt es keine entsprechnde Plattform, entsprechende Karten oder entsprechende Treiber.

Schön Blöd sich jetzt schon ein Board zu kaufen mit der Hoffnung es könnte funktionieren oder?

Kaufs wenns da ist. Auch wenn ich in mehr als 2 Karten absolut keinen Sinn sehe, wenn man nicht gerade eine Aneigetafel in nem Stadium 7000*4500 Pixeln befeuern möchte.

Hi, bei 2x Radeon 3870 X2 dürftest du bei den neuen 790X /FX Chipsätzen keine Probleme kriegen, wie das mit den x38 aussieht weiß ich nicht. Eigentlich gibts da ja kein Quad-Crossfire... aber es sind ja nur 2PCBs, vielleicht weiß da jemand anders mehr. Das mit 1x 3870 x2 und 2x 3870 kannste vergessen! Crossfire funktioniert ja schon bei zwei identischen GPUs mit Karten von verschiedenen Herstellern nicht. Das geht nur mit identischen Karten.
Quad Crossfire kommt irgendwann im April/Mai offiziell. Noch gibt es keine entsprechnde Plattform,
Wie gesagt, QuadCrossfire wird auf dem 790FX laufen. Man braucht höchstens ein Bios Update. Auch die aktuellen Karten sollen das angeblich hergeben, nur der entsprechende Treiber fehlt noch (kommt mit Version 8.1) Wenn du also unbedingt QuadCrossfire brauchst solltest du warten bis es funktioniert.
Hoffe ich konnte helfen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben