Welche Ports muss ich freigeben?

HoH_Heavy_Duty

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
126
Ich habe schon seit längerem das Problem das ich keine Server mehr (z.b. bei CSS oder TS2) hosten kann! Ich habe gehört das man irgendwie Portsfreigben muss! Ich habe einen Fritzbox Router (AVM FRITZ!Box Fon - DSL-Router / -Modem mit integrierter VoIP-Telefonanlage).... Wie man zu der Portfreigabe kommt weiß ich aber was muss ich da eingeben das es funktioniert?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

Dann habe ich auch noch ein Problem mit meinem Netzwerk: Wenn man auch meinem PC zugreifen will muss man ein Passwort eingeben. Ich habe dafür noch nie eins vergeben und normal kann man das auch garnicht bei Win XP Home vergeben sonder doch nur bei Professional oder? So muss ich dann immer erst einen Order auf dem Pc von jemand anders freigeben und das von meinem dann reinkopieren...!

Wäre toll wenn ihr da auch nochmal einen Tipp hättet...
 

Rumpkili

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
356
AW: Welche Ports muss ich freigeben???

zu den ports kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da musste in den programmen nachschauen welche ports die von dir haben wollen.

aber zum netzwerk, es kann sein, zumindest war es vor xp so, das man ein password eingeben musste wenn man keine microsoft datei und druckerfreigabe installiert hat.
Da würd ich zuerst nachschauen.
Gabs bei xp-antispy nicht auch mal so eine netzwerkeinschränkende Option?! da bin ich mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber wenn du es drauf hast, auf jedenfall da auch mal nachforschen.



MFG

Kilian
 

HoH_Heavy_Duty

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
126
AW: Welche Ports muss ich freigeben???

@ Rumpkili
Wie kann ich denn die Druckerfreigabe installieren? Ich habe nämlich ein Board wo ich garkeinen Drucker dran anschließen oder nur über USB und außerdem brauche ich garkeinen Drucker! Und irgendwelche Programme habe ich auch nicht installiert außer vllt TuneUp 2006...

@ XTC-DC
Danke das ist echt ne super geile Seite....;)
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.797
AW: Welche Ports muss ich freigeben???

Das heisst Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke, hat mit der Installation eines Druckers nicht viel am Hut, ausser das der dann auch freigegeben werden kann und im Netzwerk sichtbar wird. In den Einstellungen der Netzwerkkarte musst Du entweder den Dienst erst installieren oder den Haken reinmachen, wenn der deaktiviert wurde, passiert schon mal wenn Providersoftware installiert wird für Inet.
 
Top