Welche PrePaid Tarife sind zu empfehlen?

ExtremFaiL

Ensign
Huhu Community,

bin auf der Suche nach einer PrePaid Surfflat.

Habe ein iPhone 5 daher wäre eine Nano-Sim Vorteilhaft.

Ich hätte dabei gerne D-Netz Qualität und eine GPRS Drosslung auf 64kbits.

Gefunden habe ich bis jetzt :

Fyve 11 Euro Startguthaben, NanoSim und dabei kann ich 3 Surftarife monatlich wechseln und Fyve wirbt mit D Netz Qualität.

Meine Frage zu Fyve wäre nach Verbauch des Highspeedvolumen wird da auf 32 kbits oder auf 64 kbits gedrosselt? Im Kleingedruckten konnte ich nur "Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit" ausfindig machen. 32 oder 64 is hier nun die Frage...

Aber gut vielleicht könnt ihr mir ja noch andere gute Anbieter empfehlen die einen guten PrePaid Surftarif auf Nanosim anbieten.

Wäre nett :-)

Schau dir mal Aldi Talk an. Für ca. 7,-€ hast du da 300 Min Telefonieren und 300MB Flat.

habe congstar prepaid und bin damit zufrieden, immer und überall empfang :)

MAG63 schrieb:
Schau dir mal Aldi Talk an. Für ca. 7,-€ hast du da 300 Min Telefonieren und 300MB Flat.

'... Ich hätte dabei gerne D-Netz Qualität'

Das Problem ist aber bei Congstar dass man dort nur eine MicroSim und keine NanoSim bekommt.

Weiß jemand was zu Fyve mit der GPRS Geschwindigkeit?
& was kennt ihr sonst noch so?

Habe auch fyve und aknns nur empfehlen. nach dem 500mb wirst du auf 64 kbps gedrosselt

Ah ok.

Und gibts eigentlich die Fyve Sim-karten auch außerhalb des Internets zukaufen.

z.B T-mobile Laden etc?

ExtremFaiL schrieb:
Ich hätte dabei gerne D-Netz Qualität und eine GPRS Drosslung auf 64kbits.

wollt nur anmerken das d-netz qualität nicht gleich telekom heisst! sei dir darüber im klaren. fyve nutzt das d2 netz (vodafone) genauso wie 1&1. die schreiben immer gerne d-netz dran zum bauern fangen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Okay,

habe mal eine frage zu EDEKA Mobil.Die sind auch im Netz von Vodafone und da lese ich dass ich für 10 Euro im Monat 30 Tage lang mit bis zu 7,2 mbits surfe? Meinen die nicht 64 kbits eil mit 7,2mbits surft man ja eigentlich nur mit HighspeedVolumen.

Schaut selbst.

Seien Sie noch flexibler mit der Internetoption von EDEKA mobil und gehen Sie 30 Tage lang mit bis zu 7,2 MBit/s online, wann und wo immer Sie möchten.

ich zitiere mal deren preislisten-pdf

Mit der mobile Internet-Flat sind Sie für 9,95 €/30 Tage, so lange Sie wollen, mit Ihrem Handy im dt. Netz für
EDEKA mobil online. Gilt bei Nutzung des Zugangspunktes data.access.de. Sie surfen mit HSDPA Geschwindig-
keit. HSDPA-Netzversorgung können Sie in 2.500 dt. Städten nutzen, ansonsten steht Ihnen GPRS-Geschwindig-
keit zur Verfügung. Sie erhalten ein unbegrenztes Datenvolumen. Nach Erreichen von 500 MB/30 Tage wird die
Datenverbindung auf 64 kbit/s bis zum Ende des gebuchten Zeitraums gedrosselt. Der Nutzungszeitraum von 30
Tagen beginnt sofort mit Buchung und wird automatisch jeweils um weitere 30 Tage verlängert, sofern die Option
nicht vorher unter 22 9 22 deaktiviert wurde.

\\edit.

ich hab da noch was fettgedruckt was man nicht überlesen sollte. automatische verlängerungen sind immer bös wenn man nichts von ihnen weiss.

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Du weißt doch davon! Ich würde irre werden, wenn ich mich auch noch um Verlängerungen kümmern müsste ...

es soll menschen geben die das nicht wissen und keine automatische verlängerung wollen (hab ich mal gehört :rolleyes: ), die option nur einen monat nutzen wollten und sich dann fragen, wieso sich das ding wieder selber bucht. aber jedem das seine.

wenn ich hier nun mitbekomme das der TE nichtmal die fußnoten durchliest, dann weise ich ihn lieber drauf hin. is das verwerflich? offensichtlich. asche auf mein haupt.

Nein, nur ist dies bei allen Anbietern so. Von daher auch nicht die große Besonderheit ;)

ich muss ehrlich sagen, dass ich das weder von simyo (ok, das war spanien) noch von congstar ( was ich hier nutze) kenne. bei congstar muss ich das immer selber anstossen und das finde ich bei einem prepaid tarif auch richtig so, sonst wärs ja nen vertrag. jedenfalls in meinem verständnis :)

Das ist falsch. Bin ebenfalls bei Congstar. Die 500 MB-Flat verlängert sich automatisch, solange Guthaben auf der Karte ist.

bei mir ist das nicht so, kann daran liegen das ich ne größere habe aber fakt ist, es ist nicht so und ich bin glücklich damit.

FAT B schrieb:
bei mir ist das nicht so, kann daran liegen das ich ne größere habe aber fakt ist, es ist nicht so und ich bin glücklich damit.

natürlich bist DU die ausnahme... :rolleyes:
http://www.congstar-forum.de/mobilfunk/prepaid/archiv-prepaid/17636-zubuchbare-optionen/

@topic
kann von congstar nur abraten und würde dir simyo empfehlen... ist zwar "nur" e+, bietet dafür aber den angenehmsten service was automatisches aufladen und buchen von tarifoptionen etc betrifft...

Zurück
Oben