Welche Programmiersprache verwenden?

TheProgrammer

Newbie
Hallo, ich möchte ein Drag race game programmieren (2D). Ziel ist einmal ein IOS-Handy, und einmal der Pc (Plattformunabhängig). Für das Handy kommt Unity (C#) und Swift in Frage, für den Pc Unity und Java. Soll ich beides in Unity programmieren, und das erste Projekt duplizieren und die Steuerung anpassen, oder das Spiel für das Handy in Swift (die Sprache, die ich halbwegs beherrsche).
In Unity habe ich ein wenig Wissen. Was ist für den Pc besser, Java oder Unity?

Ich würde beides in Unity machen. Alles was Codemenge einspart ist grundsätzlich gut. Du sparst dir damit auch späteren Wartungsaufwand bei Bugfixes. Und kannst schneller und einfacher neue Funktionen einpflegen (falls es die mal bracht).

• Gefällt mir
Reaktionen: TheProgrammer
Beides in unreal wäre die Alternative, wenn die Datei nicht sehr klein werden muss. Teil visual script und wenn es sinnvoll ist c++.

Qarrr³ schrieb:
Beides in unreal wäre die Alternative, wenn die Datei nicht sehr klein werden muss. Teil visual script und wenn es sinnvoll ist c++.
Ich finde das ist wie ein Ast mit einer Kettensäge zu schneiden
Ergänzung ()

abcddcba schrieb:
Mainboards und CPUs: Probleme mit Intel ...

Und bzgl.

der Vergleich funktioniert nicht. Java ist eine Programmiersprache, Unity eine Plattform fuer Spieleentwicklung in der du entweder C#, UnityScript (eine Art JavaScript) or Boo (eine Art Python) nutzt.
Willst du in Java alles from scratch programmieren?
Ich habe ja geschrieben, dass ist c# in Unity benutze

Wenn man alles schreiben muss, stimme ich dir zu, aber da man ja nur einzelne Funktionen schreiben muss, find ich es okay.

welches Problem genau hast du jetzt mit deinem Intel?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland