Backslash
Captain
Die Funktion InStr(durchsuchter string, gesuchter string) überprüft, ob ein String in einem anderen enthalten ist und gibt einen Boole-Wert aus. Ist es das, was du meinst? <edit>ich muss mich korrigieren..InStr gibt sogar die Position zurück, keinen Boole-Wert</edit>
Zu dem Zeilenumbruch:
Einerseits kannst du alles mit Console.WriteLine(ausgabe) zeilenweise schreiben, oder mit VbCrLf eine neue Zeile anfangen zB:
hoffe ich konnte helfen, Backslash
PS: ich bin inwischen auf C# umgestiegen, hat mir noch besser als VB gefallen und die ganzen Befehle wie Console.Write() etc. sind ja die selben dank .Net, man muss sich halt an die andere Syntax außenrum gewöhnen
Zu dem Zeilenumbruch:
Einerseits kannst du alles mit Console.WriteLine(ausgabe) zeilenweise schreiben, oder mit VbCrLf eine neue Zeile anfangen zB:
Code:
Console.Write(VbCrLF & "eine ausgabe" & VbCrLf & "und eine in der nächsten zeile")
hoffe ich konnte helfen, Backslash
PS: ich bin inwischen auf C# umgestiegen, hat mir noch besser als VB gefallen und die ganzen Befehle wie Console.Write() etc. sind ja die selben dank .Net, man muss sich halt an die andere Syntax außenrum gewöhnen
Zuletzt bearbeitet: