Welche Programmierung ist die beste für....

schaedler1

Newbie
Hi zusammen,

ich brauche Eure Hilfe und zwar plane ich einen Onlineshop bei dem man am Anfang zwischen zwei Shops auswählen kann und zwar einem Standard Shop - HTML/CSS/PHP oder einem virtuellen Shop, bei dem der Kunde sich wie in einem Geschäft aufhält und durchstöbern kann, die Produkte auswählt und dann zum Schluss an der Kassa die Bezahlmethode auswählen kann - alles virtuell.

Meine Frage: Mit was für einer Programmiersprache wird sowas "virtuelles" aufgebaut? Java? C++?

Liebe Grüße

Hi,

sorry wenn ich dir das so sagen muss, aber: wenn du hier fragen musst kannst du das nicht umsetzen. Und ein Profi, der das für dich umsetzt, macht das in der Sprache, die er dafür für richtig erachtet.

Im Grunde sind es zwei Shops: ein ganz regulärer, den du mit jedem aktuellen Shopsystem umsetzen kannst. Und dein virtueller, den dir jemand umsetzen und entwickeln muss.

Gib uns doch mal ein paar mehr Details, so kann man dir da unmöglich weiter helfen.

VG,
Mad

Quasi ein VR Online Shop?
Na da hast du dir ja was überlegt.. :D

Ernsthaft jetzt? - Lass die Finger davon, dass kann und wird nicht gut gehen.
Wenn du einen wirklichen OnlineShop haben möchtest, dann schau mal nach Magento oder ähnlichem.. damit sollte sich das in vertrebarem Ausmaß umsetzen lassen.

Vielleicht WebGL?

Generell würde ich davon an deiner Stelle aber lieber Abstand nehmen. Einige Leute gehen ja extra zu Online-Shops, weil sie keinen Bock haben, in Geschäften rumzustöbern. Wieso du diese Metapher im Internet wieder einführen willst, verstehe ich nicht.

Falls du das trotzdem haben willst, dann beauftrage lieber jemanden. Aber leg dir schonmal einen ansehnlich fünfstelligen Betrag beiseite.

Also falls es ein Shop für Ingame Items wird, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es gut ankommt wenn man sich vor dem Kauf die 3D Models der Items anschauen kann (am besten mit ner VR-Brille :)).

Ich glaube du solltest nicht nach einer geeigneten Sprache, sondern nach einer geeigneten Game-Engine suchen.
Unity unterstützt z.B. WebGL Projekte: Getting Started with WebGL Development

Beiträge 1 und diese schlichweg geniale Idee. Ich wünsch Dir viel Erfolg bei dem Projekt. Hat vielleicht schon einen Grund, warum es diese 3D-Supermärkte noch nicht gibt. Aber die Hardware wird ja immer leistungsfähiger und die Möglichkeiten steigen expotentiell an mit der Zeit....

Zurück
Oben