Welche R9 270x oder doch eine Alternative

Norbert123

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe mir folgende Grafikkarte als ersatz für meine "abgefackelte" Gainward GTX 460 ausgesucht:

http://geizhals.de/msi-r9-270x-gaming-2g-bf4-v303-016r-a1041649.html

Das ganze System ist schon etwas in die Jahre gekommen soll aber vorerst so bestehen bleiben (Q9400, 4GB Arbeitsspeicher). Aber wenn dann mal der CPU/Mainboard/Arbeitsspeicher getauscht wird soll sie noch passen.

Würdet ihr das so absegnen? oder habt ihr was besseres in der Klasse bis 200€

Gespielt wird in 1920x1080 eher MMORPGs z.b. das neue Skyrim wenn es raus kommt.

Hey würde sagen das passt sehr gut. Habe die gleiche Karte im Rechner. Nicht hörbar, und hat ordentlich Leistung.

Habe auch die selbe Karte im Rechner. Selbst unter 24h Volllast GPU Stresstest unhörbar (Betrieben wird nur eine einzelne Karte im Gehäuse).

Wirklich gut. Wahrscheinlich weil die eingesetzt Kühlung eigentlich für die deutlich wärmer werdende 280x konzipiert wurde ;). Ich hatte vorher schon eine sehr leise DirectCU, doch das hier ist ein Witz. :) Eine Freude für jeden Silent-Enthusiasten...
Da du eh dich auf 1080p festgelegt hast, würde ich keine größere Karte kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
€ echoez : Die R9 270 ist gleichauf mit der GTX 660. Die 270X ist ca auf 7950 Niveau. Habe die gigabyte Version und bin zufrieden von der Leistung. Habe sie für 159€ gekauft im Midnightshopping inkl bf4. Alle Spiele laufen gut und die Karte wird auch nicht zu laut. Im Moment spiele ich überwiegend CS:GO dort bleibt die Karte immer in sehr hohen FPS bereichen bei 8X Msaa und 16x AF > 150 fps. Andere Spiele laufen ebenfalls sehr gut. Also durchaus zu empfehlen.

Vielen dank für die sehr schnellen Antworten. Dann wird es jetzt die 270x.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich euch

Zurück
Oben