Welche r9 280X / GTX 770 bis 290mm

Nizel

Lt. Junior Grade
Hi Community,

Ich bin auf der Suche nach ner R9 280X / GTX 770 (2GB Version) die maximal 290mm (29cm) lang sein darf.

Solang die Preisgrenze 300€ nicht überschreitet ist alles ok. (z.b GTX 770 Referenzdesign von EVGA).

Lautstärke spielt bei mir nicht so ne große Rolle, da ich immer mit Headset spiele.

Warum ich diesen Thread aufmache ?

Im Internet stehen auf fast jeder Seite andere angaben (z.b R9 280X von gigabyte sei nur 28,5 Cm was ich aber nicht wirklich glauben kann), vielleicht hat hier ja jemand eine R9 280X / 770 , und kann genau sagen wie lang sie wirklich ist.

Case : Zalman Z11 (deswegen 29Cm)

Zuletzt bearbeitet:
Such dir doch ein paar Karten raus die dir zusagen und dann schau auf der Herstellerseite nach wie groß sie sind?!

und das hätte nicht in deinen alten thread gepasst? :rolleyes:

auf den herstellerseiten steht auch sicher die größenangabe

ok werde die r9 280X nehmen die ist 285mm lang

Nicht jede R9 280X ist gleich lang, das sollte dir schon klar sein.

Meine Asus R9 280X DCII hat 285mm, aber andere custom designs können auch länger sein.

Ups ganz vergessen die von Gigabyte

jud4s schrieb:
und das hätte nicht in deinen alten thread gepasst? :rolleyes:

auf den herstellerseiten steht auch sicher die größenangabe

Ich kann es den Leuten hier nicht übel nehmen wenn sie extra ein neues Thema eröffnen denn die meisten Antworten bekommt man hier eben bei der Threaderöffnung, nachher wenns gut geht vllt noch 1-2 Antworten pro Tag ;)

Also ich hab das gleiche Gehäuse und ich habe eine 7950 Windforce 3x drin. War auch erst skeptisch, aber es hat gepasst, solange die Stromstecker oben und nicht rechts am PCB sind!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade ein paar Bilder angeschaut, sie hat die Stromstecker auch oben, also müsste es problemlos passen!

ah, ok

Danke nochmals @ all

Meine ist laut specs auch 28,5 cm und es sieht mei mir so aus!

deswegen sage ich, die Stromstecker sollten oben sein.

Ich hänge mich mal hinten dran, wenn es genehm ist.

Meine Kriterien sind identisch, stehe auch zwischen beiden Modellen und die maximale Länge wird bei mir auch durch die HDD Halterungen eingeschränkt.

Welches Modell wäre denn leiser unter Last? Eher die 280X oder die 770?
Gibt es dort eine Karte, die empfehlenswerter ist?

Heye schrieb:
Ich hänge mich mal hinten dran, wenn es genehm ist.

Meine Kriterien sind identisch, stehe auch zwischen beiden Modellen und die maximale Länge wird bei mir auch durch die HDD Halterungen eingeschränkt.

Welches Modell wäre denn leiser unter Last? Eher die 280X oder die 770?
Gibt es dort eine Karte, die empfehlenswerter ist?

Die MSI N770 soll sehr leise sein, würd ich mir mal Tests durchlesen.

Alternative wäre die MSI 280X

Zurück
Oben