Welche Radeon 9500 pro ist zu empfehlen?

Hepcat

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

möchte mein System

AMD 1900 +
512 MB DDR-RAM 266
WinXP

mit ner neuen Radeon 9500 pro ausstatten. Bin mir aber noch nicht schlüssig, von welchem Hersteller bzw. welches Modell zu empfehlen ist.

Wichtig sind mir nicht Dinge wie Overclocking-Potential oder so, sondern Zuverlässigkeit und Stabilität im Betrieb. Sollte natürlich auch nicht unbedingt die langsamste unter allen 9500 pro sein, obwohl ich glaube dass die nicht viel auseinander liegen. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen.

Wer kann mir da nen Tipp geben welche 9500 pro zu empfehlen ist?
Danke!

Grüße
Hepcat

guck doch mal bei gezhals.at und bei http://www.hardwaredeluxx.com/ in der testdatenbank
die von Saphire soll ganz gut sein, die von hercules ist sicher auch gut.
aber ich glaube die 9500pro sind nicht überall vorrätig, war lange so kA ob sich das geändert hat.
evtl. ist : 128 MB Sapphire ATI Radeon 9500 PRO bulk
207.00 EUR + ne Zalman Heatpipe 23 € von world-of-pc.de nicht verkehrt.

Jo ich würde dir auch die Sapphire empfehlen

Ich würde Dir die empfehlen, die man auch tatsächlich kaufen kann.

Bei mindfactory ist die Hercules auf lager ...

Bei Mindfactory habe ich gestern die 9500Pro mit 128 MB von Sapphire gekauft
und im Rechner von meinem Patenkind verbaut. Die Karte ist klasse! Rennt wie sau,
und das Layout überzeugt auch (rotes PCB). Möchte ich mir nun auch in den nächsten
Tagen kaufen, meine Geforce 4200 wandert dann in meinen Zweit-Rechner, dafür
reicht sie gerade noch so aus.... :D :D :D

Gruß InFakT

PS: Jiiiipieeee, mein 200. Post! :p

Ist der Unterscheid von ner gefroce 4 ti 4200 64 mb zu ner 9500 pro so extrem groß `?

Original erstellt von Ximon
Ist der Unterscheid von ner gefroce 4 ti 4200 64 mb zu ner 9500 pro so extrem groß `?

Den Unterschied wird man in den Standardsettings kaum merken. Erst in den Qualitysettings spürt man es.

Naja egal die ti 4200 muss noch nen Jahr halten, dann ne Geforce 6 oder so was rein

Immer ruig Blut. Es gibt keinen ersichtlichen Grund für Dich zum wechseln.

Ich sag doch die GeF 4 muss noch nen Jahr halten ;)

Original erstellt von GRAKA0815
Ich würde Dir die empfehlen, die man auch tatsächlich kaufen kann.

Es gibt fast jeden Hersteller lieferbar: Connect3D, Sapphire, Hercules, FIC, HiS, XELO, Tyan,... ;)

Empfehlen kann ich eigentlich ausnahmslos alle. In erster Linie: Sapphire, Connect3D, HiS und Hercules!

Lautstärke der Karten?

Hat irgendwer die Sapphire 9500 pro und kann die Lautstärke ungefähr einschätzen?
Hab eigentlich vor mir diese zu kaufen, will mir aber kein Lautstärkemonster in mein System holen.

Hab mir jetzt ein paar Reviews über die Karten von verschiedenen Anbietern geholt, die Lautstärke wurde jedoch ziemlich unterschiedlich eingeschätzt:
Mal als sehr laut, dann wiederum relativ leise...
Das macht es natürlich nicht gerade einfach :)

Welcher Hersteller baut die leiseste Radeon 9500 pro?

mfg, qtel

mach doch für 25 € nen zalman drauf
dann ist das kein thema mehr ;)

Ich persöhnlich hab mir vor paar Tagen eine Sappihre Radeon 9500 Pro 128MB gekauft. Und bin höchst zufrieden. Man hört den Lüfter sehr wenig bis gar nicht. Beim Spielen überhaupt nicht. Ist zu 100% eine BBA Karte sau schnell eine 1A Karte der eine GF4 TI 4800SE hintersich läßt. Nur zu empfehlen.

Dann werd ich wohl die Sapphire kaufen.

Wenn es dann zu laut ist kann ich mir ja immer noch eine Zalman heatpipe anschaffen.

Re: Lautstärke der Karten?

Original erstellt von qtel
Hat irgendwer die Sapphire 9500 pro und kann die Lautstärke ungefähr einschätzen?
Hab eigentlich vor mir diese zu kaufen, will mir aber kein Lautstärkemonster in mein System holen.

Finde die Karte nicht wirklich laut, leiser als meine alte GF3Ti200. Wenns dir wirklich zu laut ist: Zalman gibts schon ab 23€ und dann haste passiv. ;)

die Frage wurde hier schon oft gestellt und genau so oft beantwortet

Zurück
Oben