Welche RX 5700 könnt ihr mir empfehlen?

AlexLehner

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
59
Hallo,
Bin auf der suche nach einer neuen GPU.
Mein PC:
Ryzen 5 2600
Asrock B450 Pro 4
500w Netzteil Be Quiet Pure Power 11
960gb SSD Patriot Burst
Sharkoon TG5 RGB
16gb Ram DDR4 3000mhz Cl15

Und jetzt würde ich eine neue GPU suchen.
Welche RX 5700 könnt ihr mir empfehlen?
👇Hätte diese hier gefunden👇
http://geizhals.at/2122768
Hat die eine gute Kühlung und ist nicht zu laut?
Würde gerne eine Rx5700 nehmen da ich auf FullHD 144hz spiele. Habe sonst Angst das bei einer Rx 5700xt mein Ryzen 5 2600 bottleneckt.
Lg Alex
 
Beste P/L-Verhältnis haben die Gigabyte Gaming und die PowerColor Red Dragon. Die Sapphire Pulse ist auch noch zu empfehlen. Ich würde zwischen den drei über den Preis entscheiden. In DE würde es bei mir deshalb die Red Dragon werden.
 
für 329 Taler ist die Red Dragon ein Nobrainer. Zuschlagen und viel Spaß damit :D

Edit: Kommst du aus Österreich? Da startet die ja bei 399 Taler, heftig
 
Destyran schrieb:
für 329 Taler ist die Red Dragon ein Nobrainer. Zuschlagen und viel Spaß damit :D

Edit: Kommst du aus Österreich? Da startet die ja bei 399 Taler, heftig
Ok dann schlage ich zu😁
Ergänzung ()

Redical schrieb:
Beste P/L-Verhältnis haben die Gigabyte Gaming und die PowerColor Red Dragon. Die Sapphire Pulse ist auch noch zu empfehlen. Ich würde zwischen den drei über den Preis entscheiden. In DE würde es bei mir deshalb die Red Dragon werden.
Welche von den PowerColor Red Dragon, gibt eine für 319€ & 329€ ich sehe nur das der Takt unterschiedlich ist, gibts sonst noch was?
 
AlexLehner schrieb:
Würde gerne eine Rx5700 nehmen da ich auf FullHD 144hz spiele. Habe sonst Angst das bei einer Rx 5700xt mein Ryzen 5 2600 bottleneckt.
Die Überlegung ist unbegründet. Ein Monitor mit derlei hoher Hertz-Zahl läuft auch unterhalb von 144 Frames sauberer und glatter.
Auf deiner Plattform läuft höchstwahrscheinlich sogar noch ein 2020 erscheinender Ryzen 7 4700x, welcher das Limit weit(er) nach oben verschieben wird. In alten Spielen hast du ohnehin genug Leistung auf dem Prozessor.

Zu den Kühlern gibts Testberichte.
 
AlexLehner schrieb:
Hat die eine gute Kühlung und ist nicht zu laut?
auf CB gibt es einen test zu der karte.

Würde gerne eine Rx5700 nehmen da ich auf FullHD 144hz spiele. Habe sonst Angst das bei einer Rx 5700xt mein Ryzen 5 2600 bottleneckt.
so viel schneller als die nonXT ist die XT nicht. irgendwas limitiert immer und ne graka kriegt man schon klein. diese panische angst vor "bottlenecks" verstehe ich nicht.

Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

edit: es gibt nur eine PowerColor 5700 Red Dragon.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Die Überlegung ist unbegründet. Ein Monitor mit derlei hoher Hertz-Zahl läuft auch unterhalb von 144 Frames sauberer und glatter.
Auf deiner Plattform läuft höchstwahrscheinlich sogar noch ein 2020 erscheinender Ryzen 7 4700x, welcher das Limit weit(er) nach oben verschieben wird. In alten Spielen hast du ohnehin genug Leistung auf dem Prozessor.

Zu den Kühlern gibts Testberichte.
Würde gerne die 144hz des Monitors ausnutzen mit einer GPU ein gutes P/L verhältnis hat
 
Spätestens die 2. und 3. Grafikkarte wird ihn (besser) auslasten.
Wenn dein Budget eine XT zulässt, ist auch diese vertretbar.

Diese ganzen "Bottleneck" Webseiten sind für die Tonne ...
 
Zwirbelkatz schrieb:
Spätestens die 2. und 3. Grafikkarte wird ihn (besser) auslasten.
Wenn dein Budget eine XT zulässt, ist auch diese vertretbar.
Mein Budget könnte eine XT zulassen, aber ob sich die 50-70€ überhaupt lohnen, da ich eh nur auf 144hz spiele. Spiele die ich so zocke sind Fifa 20, CSGO, Ls19, Forza, MC, Ark usw. also eig keine richtigen AAA Titel.
Außerdem weiß ich nicht ob mein Netzteil eine XT zulässt.
 
@AlexLehner nimm auf jeden Fall die Red Dragon wenn du dich für die 5700 entscheidest. Nicht die "Non-Red Dragon". Der 10er muss drin sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
@AlexLehner:
wirf doch nen blick in tests. da siehst du wie viel schneller die XT ist und auch wie viel mehr strom die frisst. und hör auf immer einem "bottleneck" hinterherzurennen. machst du dir gar keine sorgen dass die graka die CPU ausbremsen könnte?

ist Ark nicht ein richtiger hardwarekiller?

verzichte bitte auf weitere vollzitate.

edit:
wie ich sagte: es gibt nur eine Red Dragon. die andere hat auch nen etwas kleineren kühler. keine ahunng wie stark sich das auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlexLehner irgendwas bottlenecked immer, entweder ist die Cpu zu langsam für die Gpu, oder die andersrum. Stellst du alle Settings auf Ultra, ist wahrscheinlich die Gpu der Bottleneck. Spielst du aber z.B. gerne mit mehr Fps und niedrigeren Grafiksettings kann gerne mal die Cpu bottlenecken. Das war bei mir bei meinem Ryzen 2600 und meiner Vega 56 der Fall, deswegen habe ich auch geupgradet. Würde ich alles auf Ultra spielen hätte der 2600er dicke gelangt.
 
@Destyran
Ok ich schau halt immer so das ich die stabilen 144fps habe und stelle so dann die grafiksettings ein.
Danke für eure Hilfe.
Dann bestell ich mal die Red Dragon non Xt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redical
Kauf die Red Dragon (329€) und gut ist's. Preis/Leistung ist bei der für dein Vorhaben unschlagbar.
 
Zurück
Oben