Welche rx 5700xt?

Danke für eire ganzen Antworten, aber ist eine Red devil wirklich 60€ mehr Wert? Da es Momentan die von Gigabyte für 390€ bei einem Österreichischen online Shop gibt :)
 
just_fre@kin schrieb:
Ja, Treiberprobleme. Ich habe mir zu Beginn des Jahres einen neuen PC gebaut und da stand ursprünglich die Frage im Raum: RTX 2060 SUPER oder RX 5700 (XT). Wollte eigentlich mal wieder ein reines AMD-System basteln, bis ich dann vermehrt in Foren auf massive Beschwerden zu Softwareproblemen, Blackscreens und Dergleichen bei der 5700er Reihe gestoßen bin. Die Kunden-Bewertungen in Deutschlands namhaften Shops und die von den Händlern bestätigten hohen Reklamationsquoten waren für mich dann der Grund keine AMD-Karte zu verbauen.

Wurde dann letztlich eine RTX 2070 SUPER. Wenn die Treiberprobleme inzwischen soweit behoben wurden, dass es nicht über das gewohnte Maß hinaus geht, umso besser.
Hab mich nicht von den Problemen beirren lassen, ich wollte es selbst probieren.
Bin von der RX580 auf die RX5700 umgestiegen. Und siehe da, keine Probleme. ;)

Beider Hersteller nehmen sich da nichts...mal sind es die einen mit mehr Problemen, mal die anderen.
Unterm Strich bieten beide sehr gute Treiber.

Daher bin ich auch sehr zufrieden mit meiner 5700.
Ergänzung ()

trickyniki schrieb:
Danke für eire ganzen Antworten, aber ist eine Red devil wirklich 60€ mehr Wert? Da es Momentan die von Gigabyte für 390€ bei einem Österreichischen online Shop gibt :)
Für den Preis machst mit der Gigabyte auch nichts verkehrt. Der ist top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trickyniki und Cr@zed^
Zurück
Oben