Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, bei 20K absolut nicht. Allerdings ist die Temperatur für ~230W (?) schon relativ hoch, oder liegt das an anderen Gegebenheiten wie langsam drehende Lüfter, schlechter Airflow im Gehäuse und so weiter?
Allerdings ist die Temperatur für ~230W (?) schon relativ hoch, oder liegt das an anderen Gegebenheiten wie langsam drehende Lüfter, schlechter Airflow im Gehäuse und so weiter?
Das Delta ist völlig normal.
110°C Hotspot ist die Grenze zum Heruntertakten; sehr wahrscheinlich tut das die GPU schon. Aber das kannst DU besser testen als WIR
Die Karte wird zu heiß.
ja war ja auch der Belastungstest. der Rechner ist nicht für mich, ich hab den nur aus Teilen für meinen Bekannten zusammengebaut ... bisher sind mir solche Delta noch nie vorgekommen. 10-15 Grad bisher max. Die Karte lief 30 Minuten konstant und stabil und ja der Lüfter lief auf Anschlag --- allerdings die anderen Lüfter auch parallel zum prime95 Belastungstest.
Danke für die Antworten!
Edit hier noch ein link zu Igors Lab mit exakt dem gleichen Thema. leider erst später gefunden.