Hallo Zusammen,
folgendes möchte ich bei mir zuhause in meinem lokalen LAN umsetzen. In Zukunft werden bei mir im LAN folgende Netzwerkfähige Clients sich aufhalten:
2-3 Desktop-PCs (Windows 7, XP)
2-3 Notebooks / Netbooks (Windows 7, XP)
1 Xbox 360
2 Smartphones (Android)
Und ich möchte einen Server in Betrieb nehmen, der folgende Dienste zur Verfügung stellen:
Backup-Server für Desktops und Notebooks
Daten-Server -> Zur Datenablage
Media-Server (Also z.B. Musik liegt zentral und soll von Handy, Xbox, Notebook etc. abgerufen werden können)
Web-Server (mit sehr geringen Zugriffen, da nur für interne Testzwecke)
MySql-Server (mit sehr geringen Zugriffen, da nur für interne Testzwecke)
Printserver (1 Drucker)
Teamspeak-Server
Evtl. Minecraft-Server
Wäre als OS Windows Home Server 2011 sinnvoll?
Welche Hardware würdet ihr mir empfehlen, die entsprechend leise und relativ stromsparend ist. Ich weiß auch nicht wirklich was an Ressourcen benötigt wird. Minecraft wäre das Einzige, was wirklich RAM fordert. Ich möchte 2 3,5“ HDD’s intern einbauen können und über eSATA und USB 2.0 extern weitere Festplatten anschließen können. Also ich benötige günstige Empfehlungen für OS und Hardware.
Ich hoffe ich habe alles relevante erwähnt, ansonsten bitte nochmal nachhaken.
Vielen Dank!
folgendes möchte ich bei mir zuhause in meinem lokalen LAN umsetzen. In Zukunft werden bei mir im LAN folgende Netzwerkfähige Clients sich aufhalten:
2-3 Desktop-PCs (Windows 7, XP)
2-3 Notebooks / Netbooks (Windows 7, XP)
1 Xbox 360
2 Smartphones (Android)
Und ich möchte einen Server in Betrieb nehmen, der folgende Dienste zur Verfügung stellen:
Backup-Server für Desktops und Notebooks
Daten-Server -> Zur Datenablage
Media-Server (Also z.B. Musik liegt zentral und soll von Handy, Xbox, Notebook etc. abgerufen werden können)
Web-Server (mit sehr geringen Zugriffen, da nur für interne Testzwecke)
MySql-Server (mit sehr geringen Zugriffen, da nur für interne Testzwecke)
Printserver (1 Drucker)
Teamspeak-Server
Evtl. Minecraft-Server
Wäre als OS Windows Home Server 2011 sinnvoll?
Welche Hardware würdet ihr mir empfehlen, die entsprechend leise und relativ stromsparend ist. Ich weiß auch nicht wirklich was an Ressourcen benötigt wird. Minecraft wäre das Einzige, was wirklich RAM fordert. Ich möchte 2 3,5“ HDD’s intern einbauen können und über eSATA und USB 2.0 extern weitere Festplatten anschließen können. Also ich benötige günstige Empfehlungen für OS und Hardware.
Ich hoffe ich habe alles relevante erwähnt, ansonsten bitte nochmal nachhaken.
Vielen Dank!