• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Schmuckstücke hab ich verpasst?

• Ersteller Ersteller trainspotting
  • Erstellt am Erstellt am
T

trainspotting

Gast
Hi Leute,

ich habe nach ca. 5 Jahren PC Abstinenz wieder einen potenten Gaming-Computer und würde von euch gerne wissen, welche GROSSARTIGEN Spiele ich unbedingt nachholen sollte. Habe in der Zwischenzeit hin und wieder an der Konsole gespielt, insgesamt aber viel weniger Zeit mit Spielen verbracht.

Was ich (an "jüngeren" Titeln) bereits gespielt habe und ihr mir nicht mehr empfehlen müsst:

- Max Payne 3
- Battlefield 3
- Bioshock Infinite
- Guild Wars 2
- Anno 1404
- Crysis 1

Bestimmte Genres bevorzuge ich nicht. Es sollte aber schon ein ordentliches Stück Handwerk sein. Habt ihr da 4,5,6,7 Titel die euch sofort in den Sinn kommen?

Starcraft 2 fällt mir spontan ein.

sonst noch witcher, metro, bastion, FTL, brothers, trine, walking dead + wolf among us

Zuletzt bearbeitet:
TES: Skyrim, wenn du mit Open World Rollenspielen was anfangen kannst. Erfordert allerdings eine Mods damit es wirklich großartig und genial wird.

Anno 2070 ist auch sehr gut geworden.

- The Walking Dead: Season 1
- Dark Souls 1/2
- Path of Exile

Mass Effect-Trilogie - definitiv mit Teil 1 anfangen, der lohnt sich trotz angestaubter Grafik noch immer!
Skyrim - muss man ebenfalls mal drin gewesen sein
GTA IV und die beiden Addons
Assassins Creed 2

World of Tanks - vielleicht nicht unbedingt Schmuckstück, aber sollte man definitiv mal hineingeschaut haben

- Bioshock 1 und 2 (so verstehste auch die Story zu Infinite besser)
- Crysis 2 und 3
- Tomb Raider
- Die Batman Reihe
- Borderlands 1 und 2
- Metro 2033 und Last light
- Outlast + DLC (für ein bischen grusel)
- Dead island
- Deus Ex: Human revolution + DLC
- Dishonored + DLCs
- Mafia 2
- Portal 1 und 2
- Thief

Tomb Raider
Bioshock 1 & 2
Farcry 3
Diablo 3

Far Cry 3, DayZ (ARMA2-Mod, die Standalone ist noch Early Access Beta. Arma 2+Arrowhead sind grad im Steam Sale für wenig Geld), Mark of the Ninja, Papers Please ( :D ), Tropico 5 (kommt nächste Woche), Hitman Absolution, Civlization 5.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch das es bis jetzt keiner genannt hat.

SAINTS ROW 3 und 4, ich habe mich totgelacht an sovielen stellen.

Borderlands 2 auch sehr netter Humor und RPG-Action spiel, mal was anderes.

Diablo III mittlerweile auch gut gepatcht und ausgereift meiner Meinung nach.

und für den sonstigen Zeitvertreib MOBAS wie league of legends (LOL) oder Dota 2...

-Assasins Creed 4 (bin kein Fan der Serie, aber Teil 4 hat mich begeistert)
-Alan Wake
-Portal 2
-The Stanley Parable
-Batman Arkham City

-Assasins Creed 4 (bin kein Fan der Serie, aber Teil 4 hat mich begeistert)
der geschichte zuliebe alle teile spielen

obwohl ich finde 1 und 2 waren die besten danach gings bergab mit den geschichten

Ok, wenn ich die Titel hier alle lese, wird klar dass ich bestimmte Genres doch nicht sooo gerne habe. :D

Ich weiß nichtmal wie man so Spiele nennt, aber Diablo 3, Starcraft und LoL sind absolut nicht meine Welt. Was mir auch nicht gefällt ist eine ZU große Welt. Ich habe mal vor Ewigkeiten Oblivion gespielt und kam mir absolut verloren vor. Ich glaube nicht dass Skyrim "einfacher" geworden ist?

Tomb Raider hab ich auf der Konsole gespielt, mein Top-Spiel im letzten Jahr!

Ich denke ich werde mit Mass Effect starten, das scheint ja gut bei euch angekommen zu sein. :)

Danke für die restlichen Vorschläge. Damit bin ich ja für die nächsten 5 Jahre versorgt. :-D

Alan Wake
Alan Wake's American Nightmare

Batman: Arkham Asylum
Batman: Arkham City
Batman: Arkham Origins

Metro 2033
Metro Last Light

Fallout: New Vegas
Skyrim

L.A. Noire

Splinter Cell: Conviction
Splinter Cell: Blacklist