HTML Welche Schriftart ist das?

Code:
--bs-font-sans-serif: system-ui,-apple-system,"Segoe UI",Roboto,"Helvetica Neue","Noto Sans","Liberation Sans",Arial,sans-serif,"Apple Color Emoji","Segoe UI Emoji","Segoe UI Symbol","Noto Color Emoji";
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Hi,

Firefox sagt unter "Schriftart": "Segoe UI Light"

schriftart.JPG


VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder
Es ist in dem Fall schlicht immer die Default-Schriftart vom Betriebssystem. Von daher kann dir keine wirklich sagen, welche Schriftart du dort siehst, weil das eben von Betriebssystem zu Betriebssystem variiert und was dort jeweils als default eingestellt ist. Bei einem Windows-PC dürfte das "Segoe UI" sein, weil das die Standard-Schriftart für "sans-serif" von Microsoft ist, und das auch erst ab Windows Vista. Vorher hat Windows "Tahoma" als Standard-Schriftafrt genutzt. Unter MacOS oder Linux wird das eine andere Schrift sein, weil es dort kein "Segoe UI" gibt.
 
Zurück
Oben