Welche Schriftart ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OptimusMiles

Lieutenant
Hallo,

ich habe absolut keine Ahnung ob ich hier richtig bin.

Viele von euch kennen ja die Seite http://de.mdpc-x.com/

Wie man schon oben sehen kann, haben sie ein cooles gezeichnetes Bild und die Schrift gefällt mir echt gut!
Gibt es dazu auch ein Font (Schriftart), oder ist das alles zu 100% selber geschrieben und gezeichnet?

ich behaupte, dass das da oben im header von hand geschrieben ist.
und es keinen font davon gibt.

Und ich behaupte folgendes: Was spricht dagegen, dem Nils eine Mail mit der Frage zu senden?

In der heutigen Zeit soll es tatsächlich noch Menschen geben, die mit einem Stift* umgehen können. Die Schwierigkeit für viele Menschen besteht in der Koordination „Hirn-Hand”.
Nachteil ist tatsächlich die unzulängliche Reproduktion, vor allem bei der Simulation von Buchstaben.
Dieses ist auch auf dem Link recht gut zu erkennen. Ein Computer (Bildschirm - Drucker) würde dagegen jeden Buchstaben exakt wieder geben.

* Längliches Teil dem man Medien wie Tinte (Lösungen mit Farbpigmente) oder Graphit auf meistens ebene Grundlagen (Papier, Glas, Holz) aufbringen kann.

Da gleiche Buchstaben unterschiedlich aussehen kann es keine Schrift sein.

Man könnte sich mal die Mühe machen einzelne Buchstaben zu screenshotten und bei What the Font nach ähnlichen Schriftarten zu suchen.

@ moquai unter mir: ich wollts fast noch schreiben :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist seine Handschrift.

Woher willst Du das denn wissen? Vielleicht auch die von seiner Freundin/Frau. :D

Weil er jedes Päckchen mit nem eigenen Cartoon und Spruch signiert... Darum

@phil: danke für diesen Geistreichen Post, da ich leider mit einem Stift nicht meinen Desktophintergrund bearbeiten kann, war meine Frage nach einer Font da.

@derRest: danke!

@Style-Pat: Da mir mein 9 Sinn nicht gesagt hat daß du dein Desktophintergrund bearbeiten möchtest, meine geistreiche Antwort.
moquai ist wieder da, also genug gespammt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben