Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da hier solcher Art von der Vista-UAC die Rede ist, was glaubt ihr, wieviele deren Meldungen einfach durchnicken, weil sie einfach die teils kryptischen Meldungen derselben nicht zu deuten wissen? Damit meine ich speziell, wenn von außen irgendetwas Zugriff auf den Rechner nimmt, egal ob das jetzt unbedenklich oder bedenklich ist.
Und somit ist der Sinn der UAC ja wiederum Ad Absurdum geführt, wie ich finde. Ich meine, die meisten sind doch eher Anfänger und nicht wie wir hier, Leute welche schon etwas bedarfter sind.
Ich als aus Faulheit ehemaliger UAC-Verweigerer kann "kryptische Meldungen" so nicht stehen lassen. Was ist kryptisch an der Meldung "Zur Fortsetzung des Vorgangs ist Ihre Zustimmung erforderlich"? Kommt diese Abfrage, ohne dass ich einen Vorgang ausgelöst habe, der besondere Rechte benötigt, ist was im Busch, zumindest aber kann ich mir genauer überlegen, was da gerade höhere Rechte benötigt/anfordert.
Weiss ich das nicht, klicke ich ertmal auf "Nein".
Zur Vista Firewall: Klick. Die kann schon was, vielleicht einfach mal einen Blick in die erweiterten Einstellungen werfen.
@S.O.S Boy: Lol. Boogeyman hat Dir ja einiges gezeigt, was Deiner seltsamen Auffassung von Internetsicherheit widerspricht. Und nein, ich bin nicht durch Werbung geschädigt und benutze trotzdem einen (Freeware)virenscanner (der auch gelegentlich mal auf von mir eigentlich als vertrauenswürdig eingestuften Seiten anschlägt).
Und nein, ich bin nicht durch Werbung geschädigt und benutze trotzdem einen (Freeware)virenscanner (der auch gelegentlich mal auf von mir eigentlich als vertrauenswürdig eingestuften Seiten anschlägt).
Was benutzt du denn für einen Scanner? avast!? Wenn ja ist es kein Wunder, dass du Fehlmeldungen erhälst. Mag zwar sein, dass Webseiten manipuliert werden können. In der Praxis aber ganz anders aussieht! Es gibt wenige Meldungen über solche Vorfälle. Wenn es mal bei jemandem passiert ist, dann auch nur, weil die Internet Browser Einstellungen falsch konfiguriert waren!
Ich habe nicht gesagt, dass es in der Praxis nicht vorhanden ist, sondern das es ganz anders aussieht
Kaum Anwender werden von solchen Lücken angegriffen!