Welche Sicherheits App ist die Beste?

Wesir

Lieutenant
Hallo Leute,

Wie der Name des Topics schon sagt, würde ich gerne wissen welche Security App die beste für ein Android Phone ist.

Ich nutze zurzeit Lookout Mobile Security in der Premium Test-Version noch und finde die App wirklich gut, da man ein Backup der Kontakte zum Beispiel erstellen kann, Zoner bin ich gerade noch dabei es mir anzugucken, bei den anderen habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt.

Mir wäre eine Browser Überprüfung wichtig wie sie bei Lookout Mobile Security Premium vorhanden ist.

Ich habe jetzt mal etwas über einzelne Apps was gelesen und eine kleine Auswahl getroffen und wollte mal wissen, welches Ihr mir da empfehlen würdet?

G Data Mobile Security Free

Zoner AntiVirus Free

Antivirus Free
AVG Mobilation

Antivirus Free
Creative Apps

Antivirus Free
Lookout Mobile Security

Kaspersky Mobile Security
Kaspersky Lab

Kaspersky Mobile Security Lite
Kaspersky Lab

Würde mich über Antworten von euch freuen, vielleicht kennt ihr ja auch eine App die ich garnicht genannt habe.

mfG
wesir

Zuletzt bearbeitet:
Brain 2.0 läuft auf allen Geräten. Egal ob Smartphone, PC, Windows, Android oder iOS. ;-)

Lass die Dinger von deinem Smartphone runter, die verbrauchen nur Leistung und Akku im Hintergrund und werden eh nichts finden, wenn du nur seriöse Emails öffnest, seriöse Apps installierst und auf seriösen Internetseiten surfst.

Aufm PC macht ne Antivierensoftware sinn, auf einem Smartphone wie gesagt nicht. Dafür gibt es einfach zu wenig und man wird noch nicht wirklich mit Viren überschwemmt.

Nachrichten über neue und viele Viren auf Smartphones kommen eigentlich nur von den Antivierensoftware Hestellern um Angst zu machen, damit man ihre Software kauft. Die wollen nur Geld machen.

ich nutze schon eine ganze Weile G-Data .... nur muss ich auch dazu sagen das bei mir keine Viren oder dergleichen auf dem PC sind (da nutze ich Kaspersky) Kaspersky hatte ich auf meinem SGS2 und naja fand es nicht so gut wie auf dem PC

rueckspiegel normal sollte es auch reichen wenn man die Brain.exe einschaltet wie du schon schreibst auch nur Zeug öffnen was man selber auch kennt ...

Zuletzt bearbeitet:
Ok erst einmal danke für eure Antworten, mit dem Akku habt ihr wohl schon einen der Größten Minuspunkte genannt, allerdings kann man die Apps ja auch drauflassen und dann nur bei "Bedarf" mal Scannen oder halt die Kontakte backupen, denn diese Funktion finde ich dann doch recht gut.

Akkuprobleme geschweige den das er schneller runter geht merke ich nicht da ich am Abend eh auflade bzw wenn ich das Navi im PKW nutze sowieso geladen wird und ich mache extrem viel am SGS2

Also ich denke mal das ich Lookout drauflassen werde den *HUST* manchen .apk s vertraue ich nicht so ganz.^^

Ich nutze momentan Zoner AntiVirus Free, mehr brauche ich eigentlich nicht; der Funktionsumfang ist ausreichend. Die App macht sich im Übrigen so gut wie überhaupt nicht im Akkuverbrauch bemerkbar, von daher kann ich diese nur empfehlen.

ich galbe diese Betrugs App war G-Data das ich mal hatte als free gekennzeichnet auf der Samsung Seite , hatte dann auf aktualisieren geklickt heimlich wurde eine Premium SMS versehend und ein Betrag von 3.99 € von meiner Guthaben Karte abgezogen ohne Hinweis auf Kosten und AGB Einsicht ,es wurde dann eine SMS versendet das man einen Link an klicken soll und mit JA bestätigen soll und man dann ein 3 Mehrmonatiges ABO Abgeschlossen hat zu jee 3.99 € im Monat , Einbezogen wurde der Betrag von der Firma MOPAY die offenbar Handy Abbuchungen tätigt ein Hinweis und Adresse des APPS Anbieters wurde verschleiert habe dann daraufhin den Betrag vom Netzbetreiber zurück gefordert weil ich mit dem Smartpihne nicht mehr telefonieren konnte weil Konto auf Null;
am nächsten Tag habe ich denn einen Strafantrag gestellt wegen Betreugs Anzeige gegen den Einziger des Betrages Erstattet .

seit dem Reinfall lasse ich die Finger weg von angeblicher Sicherheits Software nachher wird mein Konto wieder geplündert,
denn was angeblich free sein soll versteckte ABO Fallen stets lauern,
einfach beim Smartpohne keine Emils öffnen unbekannter Herkunft und kein Email Anhang öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
- zoner antivirus
- avast

ich selber benutze avast. akku macht auf meinem sgs2 sogut wie null unterscied. dazu kommt die gute übersichtlichkeit.
eigentlich halte ich auch nix von solchen programme auf handys. aber da es mittlerweile so viele schmuddelige apps gibt bin ich vorsichtiger geworden. gerade die option sehen zu können welche rechte eine app hat ist wichtig. vertraue den herstellern nicht mehr

Habe mir nun mal avast! Mobile Security angeguckt und muss sagen, dass mir die App am besten gefällt, sie ist Freeware und hat die besten Einstellungen zusammen mit Anti-Theft, werden nun also bei avast bleiben, denn lookout ist schon wieder Deinstalliert. :D

Ist aber immer noch besser als nur Brain 2.0 wie mir manche geraten haben.^^

Zurück
Oben