Welche silent Gehäuselüfter ?

Fiftyone

Lt. Junior Grade
Ich will mir nun die Thermaltake hardcano 9 Lüftersteuerung holen...

dann brauche ich so 3-4 neue Gehäuselüfter...

nur welche ?

papst oder noiseblocker ?

Und wie laut dürfen die sein ?

is 19db sehr leise ?

oder doch 13db ?

Und was ist besser,29bzw.32 dB lüfter zu kaufen und die dann mit der Lüftersteuerung auf ca 20db zu regeln, oder gleich 19 oder 23db Lüfter kaufen und auf vollepulle laufen lassen ?

was bringt mehr in Leistung und Lautstärke ?

also was hat einen besseren durchsatz ?

30db lüfter auf ca 19dB regulieren oder 19dB Lüfter kaufen und so laufen lassen ?

danke für hilfe...

Also wenn du die Lüfter auf ihre Leistung und Lautstärke vergleichen willst, dann musst du dir immer anschauen, welche Luftvördemenge sie haben bei welcher Lautstärke und da sind die Lüfter von Noiseblocker immer noch am besten, besser als Papst, sie haben auch den Vorteil, dass sie schon bei 4 Volt anlaufen, die Papstlüfter erst viel später. Allerdings haben fast alle Silent-Lüfter, wenn sie mit weniger Volt laufen nicht mehr die gleiche Relation Lautstärke-Luftfördermenge --> Ein 19 db Lüfter auf voller Leistung hat mehr Leistung als ein Lüfter der auf 19 db gedrosselt ist. Ich würde mir von Noiseblocker die S2 Lüfter holen, die sind günstig, haben 3 Jahre Garantie und haben mit 19 db sehr gute Leistung.

Wie laut 19 db tatsächlich sind, kann man nicht sagen, kommt immer drauf an was das für ein Geräusch ist.

Zurück
Oben