Welche SIM Karte für 4G Router?

Ensinger

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
274
Servus, ich hab einen o2 Tarif mit unlimited Datenvolumen und Connect Option. Ich kann also eine gewisse Anzahl an weiteren SIM-Karten über meinen Vertrag laufen lassen. Unterschieden wird da zwischen Multicards, mit denen ich auch bspw. mit einem Zweithandy telefonieren kann und reinen Datacards. Die Datacards hab ich jetzt schon aufgebraucht - unter anderem für 4G Überwachungskameras von Reolink und einen 4G Router von TP Link.

Ich hätte jetzt allerdings gerne einen weiteren 4G Router im Einsatz. Daher wäre die Frage, laufen solche 4G Router auch mit "normalen" SIM-Karten, oder vertragen die nur die Datasims? Die Reolink Kameras laufen mit der normalen SIM Karte zB nicht, die brauchen diese Datenkarten
 
Ensinger schrieb:
Daher wäre die Frage, laufen solche 4G Router auch mit "normalen" SIM-Karten, oder vertragen die nur die Datasims?
Laufen auch mit normalen Sim-karten. Es macht keinen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ensinger
Zurück
Oben