Hello zusammen,
hatte im Gartenhäusle einen TP-Link Archer MR600 v3 seither problemlos im Einsatz mit einer 4G Simkarte von sim.de.
Nun wurde der Vertrag kostenlos auf 5G hochgestuft mit neuer Simkarte (aber gleicher Geschwindigkeit 50/30).
Dumm nur daß damit kein Netz mehr vom MR600 gefunden wird.
Obwohl gute Empfangsstärke angezeigt wird.
Fehler in Browseroberfläche: Kein Internet
Folgendes hab ich geprüft:
4G Empfang vor Ort funzt mit Smartphone im 4G Modus und gleicher sim.de Simkarte.
Die neue 5G Simkarte läuft in einem Huwaei B535 4G Router (Notfallrouter fürs Homeoffice) problemlos.
Der MR600 hat aktuelle Firmware drauf und jeder Netzwerkmodus (4G bevorzugt, 4G, 3G) läuft nicht.
MR600 auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Geht alles nicht.
Hat evtl jemand einen MR600 v3 im Einsatz mit einer 5G Simkarte die mit 4G läuft ?
Oder gibt es einen Menüpunkt den ich übersehen habe ?
Etwas merkwürdig ist auch daß der MR600 nicht mehr im Amazon gelistet ist.
Kann jemand alternativ einen TP-Link 4G Router in der Preisklasse bis ca 80€ empfehlen der mit einer 5G Simkarte läuft ?
5G Router kosten ab 200€, das ist mir zuviel.
Den Huawei will ich nicht nehmen, weil weitere TP-Link Geräte vorhanden sind und der Huawei Router nicht übers Internet erreichbar ist wie ein TP-Link.
Danke schon mal und viele Grüße an Alle
hatte im Gartenhäusle einen TP-Link Archer MR600 v3 seither problemlos im Einsatz mit einer 4G Simkarte von sim.de.
Nun wurde der Vertrag kostenlos auf 5G hochgestuft mit neuer Simkarte (aber gleicher Geschwindigkeit 50/30).
Dumm nur daß damit kein Netz mehr vom MR600 gefunden wird.
Obwohl gute Empfangsstärke angezeigt wird.
Fehler in Browseroberfläche: Kein Internet
Folgendes hab ich geprüft:
4G Empfang vor Ort funzt mit Smartphone im 4G Modus und gleicher sim.de Simkarte.
Die neue 5G Simkarte läuft in einem Huwaei B535 4G Router (Notfallrouter fürs Homeoffice) problemlos.
Der MR600 hat aktuelle Firmware drauf und jeder Netzwerkmodus (4G bevorzugt, 4G, 3G) läuft nicht.
MR600 auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Geht alles nicht.
Hat evtl jemand einen MR600 v3 im Einsatz mit einer 5G Simkarte die mit 4G läuft ?
Oder gibt es einen Menüpunkt den ich übersehen habe ?
Etwas merkwürdig ist auch daß der MR600 nicht mehr im Amazon gelistet ist.
Kann jemand alternativ einen TP-Link 4G Router in der Preisklasse bis ca 80€ empfehlen der mit einer 5G Simkarte läuft ?
5G Router kosten ab 200€, das ist mir zuviel.
Den Huawei will ich nicht nehmen, weil weitere TP-Link Geräte vorhanden sind und der Huawei Router nicht übers Internet erreichbar ist wie ein TP-Link.
Danke schon mal und viele Grüße an Alle