• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche Slibridge?

Aeromax

Commander
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich meines Sabertooth 990FX und 3 Wege SLI.
Ich hätte 3 gtx480 und würde die gern im SLI betreiben, hab aber leider keine passende Brücke mehr da.
Das Board verfügt über 3 PCIEx16 Slots die jeweils mit 16 bzw. 8 Lanes angesprochen werden können.

Ich habe alle 3 Karten eingebaut, an den Strom angeschlossen und mit 2 einzelnen Brücken verbunden.
Ich kann jetzt zwar SLI aktivieren aber leider nur für 2 Karten, die 3 bleibt immer außen vor.

Soweit war das kein Problem, ich habe mir also eine 3 Wege Brücke bestellt, allerdings hab ich grad gemerkt, dass die Slots zu weit auseinander sind sodass ich wieder nur 2 Karten verbinden kann.

Meine Frage wäre jetzt ob ich auch einfach eine 4 Wege Brücke nehmen könnte und einen Port in der Mitte auslassen kann.

mfg
Aeromax

Nein wenn ich 2 normale 2 Wegebrücken nehmen läuft das auf das hier raus:
3x 480 sli.PNG
Ergänzung ()

Auf deinem Foto wird gezeigt, dass ich 3 Brücken brauche.
Eine von denen müsste mindestens 15cm lang sein, die anderen hab ich.

afaik gibts die nur bis 12cm. würde also darauf hinauslaufen das du dir was mit deinen kühlern überlegen musst ;)

@Shio:
Die Kühler sind nicht das Problem, sonst hätte ich die Referenzkühler schon wieder drauf.
Es ist der etwas unorthodoxe Abstand der x16 Slots.

@Prisoner.o.Time:
Leider schreibt HWluxx #29, dass es bei ihm nicht anständig funktioniert.
SLI ohne Brücke geht auch seit dem 197.xx nicht mehr.

Weiß einer ob die 4 Wege Brücke geht?
Da wäre theoretisch ein Anschluss frei.

laut asus website läuft auf dem sabertooth kein 3 way.
auf den bildern wird nur die beiden beigen slots SLI support nachgesagt.
da liegt wohl der hund begraben ;)

edit:
im handbuch steht wieder was von 3 way sli...

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage ob es damit auch funktioniert. Wenn Asus das Board für Tripple SLI vorgesehen hätte würde auch ne passende SLI Bridge beiliegen. Auf das Handbuch würde ich mich da nicht verlassen.

Zurück
Oben