Welche Slots für 2x dual channel dimms?

H3llfish

Cadet 2nd Year
Ich habe ein x470 Board mit 4 Dimm-Slots und 2x8GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 in Dual-Channel und würde mir gerne ein weiteres identisches 2x8GB Kit zulegen. Kann ich die einfach in die zwei freien Slots stecken oder ist es besser die Slots anders zu füllen?

Mainboard?
Sowas steht übrigens auch im Handbuch...

einfach in die freien slots stecken. warum sollte es bei 4 identischen riegeln ne rolle spielen wie die gesteckt werden?

Einfach die beiden Riegel in die freien Slots stecken. Da sie identisch sind ist das völlig Schnuppe welcher Riegel wo drinsteckt.

Ich habe nur gehört, dass Dual-Kits garantiert sind zusammen zu laufen und auch zwei identische Dual-Kits zu Problemen führen können. Dachte mir lieber nachfragen als mich dann zu fragen was schief läuft im Fall der Fälle. Hätte ja sein können, dass es einen Einfluss haben kann, welche der Sticks zusammen in einem Channel laufen.

Ich würde das vorhandene Kit so lassen, wie es bisher läuft. Hoffe, das es bisher prima geht. Das neue Kit steckst du dann in die 2 freien Rambänke. Falls das ganze dann Probleme macht, ist fragen hier eine Idee. Läuft alles so wie erwartet, ist das ja dann prima.

Okay vielen Dank für die Antworten. Läuft alles problemlos auf 3200 MHz bisher.

Zurück
Oben