TeamViewer Motive 4

Welche Software ist das?

Toni110

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe vor langer Zeit angefangen mir eine Homepage zu basteln. Ich hatte zu der Zeit ein Programm, dass automatisch aus den Bildern Thumbnails gemacht hat und die einzelnen Links hergestellt hat. Ich musste nur noch die erstellten Ordner auf meinen Webspace kopieren und die html verlinken und fertig. Ich komme leider zum Verrecken nicht mehr auf den Namen des Programms.

Anbei ein Screenshot, vielleicht erkennt ja der ein oder andere das Programm.

Schonmal danke.

Gruß

Anhänge

• tool.gif
    tool.gif
    303,7 KB · Aufrufe: 311
Danke für die schnelle Antwort, aber das war es leider nicht.
Das Programm war total "bequem". Dateien auswählen, Rahmen/Optik für die Seite auswählen und OK klicken, danach war alles fertig.

Hallo,

da gibts gefühlte 1.000.000 Programme oder Scripts für.

Picasa kann das auch sehr gut.

Grüße,

Blubbs

Hallo,
Picasa war es zwar auch nicht, aber damit komme ich erstmal zurecht. Danke.

Gruß

Kleiner Tipp:
Wenn du die HTML-Seite (mit den Fotos) noch hast, die das gesuchte Programm erstellt hat, dann steht meistens im Seitenquelltext der Website der Name der Software als META-Eintrag, mit der die Webseite generiert bzw. erstellt worden ist. Ursache: 99 % aller Applikationen machen auf diese Weise Werbung für ihr Produkt. Eben dort, wo es Benutzer nicht stört, aber die Suchmaschinen die Informationen finden!

Beispiel:
Auch bei diesem Forum steht auf allen Webseiten im Seitenquelltext der Name der Software, die für das Forum eingesetzt wurde:

<meta name="generator" content=vBulletin 3.8.7" />

vBulletin Version 3.8.7 ist in dem Fall eine Community Software.

Wenn du von deiner Fotoseite den Seitenquelltext im Browser anzeigen lässt (bei aktuellen Firefox-Versionen geht das mit der rechten Maustaste über das Kontextmenü, bei anderen Browsern auch direkt über die Menüleiste), dann wirst du sicher auch solche META-Tags finden und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch den Namen der Software, nach der du suchst.

Zuletzt bearbeitet:
Check mal, ob es irgend ein Addon in Form von ner Gallery gibt, was dir auf dem Webserver thumbnails generieren kann.

Ich hab bei mir gemerkt, dass ich ein pic irgendwann immer mal in voller Auflösung auf dem Server brauche, also lad ich immer die großen hoch. Ist aber sicher nicht bei jedem die Regel.

Zurück
Oben