Welche Software um HD Filme erstellen?

klamm

Cadet 4th Year
Hallo,

bin jetzt Besitzer einer HD Cam.
Nun möchte ich diese einzelnen kleinen Filmchen zu einem großen zusammenfügen, wenn möglich noch mit Musik unterlegen.
Ich hätte gerne sowas wie iMovie, habe das bei nem Freund gesehen und das hat mir echt gut gefallen. Leider besitze ich aber keinen Mac oder iPad.
Gibt es was vergleichbares auch für Windows 7 Notebooks? Kann auch gerne was kosten.

Wäre für Vorschläge dankbar.

Grüße

Sony Vegas, Adobe Premiere

@ xlolx:

also um Sony Vegas und Adobe Premiere mit iMovie zu vergleichen, dazu gehört schon sehr viel Fantasie ;)

Ich schicke mal Cyberlink Power Director 12 Ultra ins Rennen. Magix Video Deluxe und Adobe Premiere Elements wären auch noch zu nennen.

Ganz so einfach wie bei iMovie sind die aber wohl alle nicht...

Oder einfach erstmal mit dem Windows Movie Maker anfreunden :D

Schönen juten morgen!
Danke für die Antworten. Die Vorschläge werde ich mir mal angucken.

Grüße

Hallo,
wenn du gar keine Vorkenntnisse hast, wäre es verkehrt mit Adobe Premiere anzufangen. Nimm was einfaches, eventuell reicht der MovieMaker wirklich schon.
Für etwas mehr Ambitionen ist sicherlich Magix sehr geeignet, wobei ich die anderen Programme nicht kenne. Die haben immer sehr gute Update-Angebote, darum habe ich nie gewechselt ;-)

Florian

zu fast jeder HD-videokamera gibt es gratis einen abgespeckten video-schnippler plus ein import-tool... passt der nicht?

Zurück
Oben