Welche Software zum Aufzeichnen von Tönen in Win7 ?

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Such Software zum Aufzeichnen von Musik ( z.B. iTunes Radio oder Tonaufzeichnungen von Youtube ) also alles was über die Soundkarte / Soundchip wiedergegeben wird....
Z.B. Winamp oder ähnliches.....

Nun hatte ich soeben das empfohlenen Audacity oder auch später mal den "Free Sound Recorder" installiert und testen wollen, aber auch hier das gleiche Problem wie unter COWON JetAudio,- es klappt nicht mit Aufnehmen, weil einfach etwas fehlt ( am Soundchip ein Treiber oder was ) Der Soundausgang ist mit einem 3,5mm Stereo Klinkenstecker ( grün ) zu den Aktivboxen verbunden und funktioniert einwandfrei.
Aber wenn ich Töne mit JetAudio oder Freesound Recorder aufnehmen will ist Totenstille....
Bei JetAudio ist oben unter SOURCE (Quelle ) alles leer und kein Eintrag und:
bei Freesound Recorder kommt die Meldung: ERROR opening audio device for input. Bad device ID...
Also auch hier wird die Quelle nicht gefunden.
Ich hatte vor einigen Tagen schon einmal die mitgelieferte CD-ROM zum Mainboard eingelegt und wollte die notwendigen Tools fürs Mainboard installieren, aber unter Win7 klappt das nicht und so musste ich alles nochmal neu ( Win7 ) installieren.
Momentan stehen im Gerätemanager unter Audio,-Video und Gamecontroller folgende Einträge :
High Definition Audiogerät-----> ( ist Treiber von MS !)
Realtec High Definition Audio-----> ( ist Treiber von Realtec ! )

Über Nacht hatte sich nach einem heute erneuten Neustart der Realtec Treiber "verabschiedet" und dann sah das wieder so wie am Anfang aus:
High Definition Audiogerät----->( ist Treiber von MS ! )
High Definition Audiogerät----->( ist Treiber von MS ! )
also den Realtec Treiber nochmal installiert und nun nach mehreren Neustarts ist er immer noch vorhanden...top
Jedenfalls funktioniert momentan keiner der "Recorder...
Unter XP- kein Problem. Irgendwie sind da auch viel mehr Einträge unter dem "Ordner"Audio,-Video und Gamecontroller.....
Irgendjemand erzählte mir da auch noch was von einem PATCH:
...das war schon unter XP so, dass man einen Patch bezüglich des HD-Audio-Treibers installieren musste vor der Installation des Audio-Treibers. In manchen Paketen ist dieser Patch wohl schon enthalten, war in deinem Fall wohl nicht so.
...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben