Nun hatte ich soeben das empfohlenen Audacity oder auch später mal den "Free Sound Recorder" installiert und testen wollen, aber auch hier das gleiche Problem wie unter COWON JetAudio,- es klappt nicht mit Aufnehmen, weil einfach etwas fehlt ( am Soundchip ein Treiber oder was ) Der Soundausgang ist mit einem 3,5mm Stereo Klinkenstecker ( grün ) zu den Aktivboxen verbunden und funktioniert einwandfrei.
Aber wenn ich Töne mit JetAudio oder Freesound Recorder aufnehmen will ist Totenstille....
Bei JetAudio ist oben unter SOURCE (Quelle ) alles leer und kein Eintrag und:
bei Freesound Recorder kommt die Meldung: ERROR opening audio device for input. Bad device ID...
Also auch hier wird die Quelle nicht gefunden.
Ich hatte vor einigen Tagen schon einmal die mitgelieferte CD-ROM zum Mainboard eingelegt und wollte die notwendigen Tools fürs Mainboard installieren, aber unter Win7 klappt das nicht und so musste ich alles nochmal neu ( Win7 ) installieren.
Momentan stehen im Gerätemanager unter Audio,-Video und Gamecontroller folgende Einträge :
High Definition Audiogerät-----> ( ist Treiber von MS !)
Realtec High Definition Audio-----> ( ist Treiber von Realtec ! )
Über Nacht hatte sich nach einem heute erneuten Neustart der Realtec Treiber "verabschiedet" und dann sah das wieder so wie am Anfang aus:
High Definition Audiogerät----->( ist Treiber von MS ! )
High Definition Audiogerät----->( ist Treiber von MS ! )
also den Realtec Treiber nochmal installiert und nun nach mehreren Neustarts ist er immer noch vorhanden...top
Jedenfalls funktioniert momentan keiner der "Recorder...
Unter XP- kein Problem. Irgendwie sind da auch viel mehr Einträge unter dem "Ordner"Audio,-Video und Gamecontroller.....
Irgendjemand erzählte mir da auch noch was von einem PATCH:
...das war schon unter XP so, dass man einen Patch bezüglich des HD-Audio-Treibers installieren musste vor der Installation des Audio-Treibers. In manchen Paketen ist dieser Patch wohl schon enthalten, war in deinem Fall wohl nicht so.
...