Welche Sondkarte verbaut?

Buffi

Ensign
Hallo! Bei einem Rechner geht der Audio Driver ab. Audioausgang auf dem Motherboard. Wie und wo kann ich auslesen, welchen Audio Driver ich benötige?
Betriebssystem XP jedoch ohne Internetzugang.
Gruß Buffi

Welches Mainboard? Der Treiber sollte auf der mitgelieferten CD vom Mainboard sein.

Dann hat er aber immer noch nicht den Treiber drauf ;) Ok den könnte man dann auch über ein Usb Stick einbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hab ich mit Evrest die Daten ausgelesen. CD leider nicht vorhanden.

Welchen Driver benötige ich nun?
Netzwerktreiber und Riad Treiber fehlen ebenfalls.

Gruß Buffi

Anhänge

Geh auf di msi-Homepage, suche nach MSI KT6 Delta-FISR (MS-6590 v2.0)
und lade Dir die treiber runter...

Am besten den Chipsatztreiber, nicht die einzelnen.

Habe nun C-Media AC97 Treiber installiert. An der blauen Buchse bekomme ich nun einen Ton.

Der Gerätemanager sagt auch, dass der Treiber funktioniert.
Wenn ich den Mediaplayer aufmache kommt die Anzeige: AudioHardware ist nicht verfügbar.

Was nun?

Ist dein Xp mit allen Patches und Updates installiert?

Weil wenn der Mp deinen Spoundtreiber oder Chip nicht initialisieren kann, muss da treibermäßig immer noch was im argen liegen.

Wie siehts denn mit anderen Playern aus, funktionieren die wenigstens?
Ist der Treiber auch aktuell?

XP ist nicht aktualisiert, weil der PC keine Interentverbindung hat. Wird ohne Internet betrieben. Andere Programme habe ich nicht probiert, sind wahrscheinlich auch nicht vorhanden.

Danke an alle.
Gruß Buffi

Dann lade Dir hier im DL-Bereich die Updates runter und installiere sie doch manuell. Inetrnet hast Du ja, sonst könntest Du ja nicht posten. Zur Not kann man den Rechner auch mit einem Kabel und Router/Modem verbinden und Updates machen lassen, wenn man den Treiber für die Netzwerkkarte installiert hat.

Zurück
Oben