Welche Soundbar ?

Ich glaub ich muss doch zur Teufel Soundbar greifen, kostet zwar fast das dreifache aber billig und gut geht wohl nicht

ein 3.1 system , 2 regalboxen 1 center und ein subwoower , spielt jede soundbar zu grund und boden

hier ein paar hersteller , canton , heco , klipsch , nubert , jamo , elac , dali , monitor audio , kef usw....

Guyver1988 schrieb:
ein 3.1 system , 2 regalboxen 1 center und ein subwoower , spielt jede soundbar zu grund und boden

hier ein paar hersteller , canton , heco , klipsch , nubert , jamo , elac , dali , monitor audio , kef usw....

Jep!
Es gibt so schicke, kompakte, klanglich sehr gute Satelliten für relativ kleines Geld, wie z.B. die Mordaunt Short Alumni 2 (klick, als Paar in der Bucht aktuell um 100,- zu bekommen, UVP war über doppelt so hoch). Ergänzt man die mit einem passenden Sub (und evtl. Center), so hat keine Soundbar in ähnlichen Preisgefilden auch nur den Hauch einer Chance. ;)

Ich spiele auch mit dem Gedanken das ich mir eine Soundbar zulege. Mein Favorit wäre momentan ein Panasonicmodell. Meine Neugierde wurde aber aber durch die Beiträge geweckt wie denn eine Alternative zur Soundbar aussehen könnte.
Ich habe einen Panasonic Blu-Ray Player und ebenso einen Panasonic PlasmaTV.
Kabel verlegen durch das gesamte Zimmer geht eher nicht.
Als Budget schweben mir ca. 300 Euro vor.

Gibts Vorschläge?

Ich kann die Soundbars von Phillips wirklich empfehlen. Ich hatte 2 Jahre eine HTS 8100 und die hat schon nen mächtigen Klang gehabt. Der Subwoofer hat so gut wie nie den Bass gebrochen und die Hochtöner in der Bar haben auch 1a gearbeitet. Also wie es bei den Nachfolgern ist weiß ich nicht. Wo wohnst du denn? In Berlin wüsst ich nen Shop wo man nach vorheriger telefonischer Anmeldung so ziemlich jede Kombi probehören kann.

Ich wohne in Hamburg!Beim dortigen Saturn hörte ich die Panasonic Soundbar KIT-SC-HTB520 2.1!
Allerdings bin ich offen für gute Alternativen! Daher höre ich mir auch Vorschläge für 2.1 oder ähnliches an!
Ich denke das die Soundbar Interessenten eins gemeinsam haben: Es gibt es ein Problem damit Kabel durchs Zimmer zu verlegen!
Ich möchte meine Blu-Rays bzw. DVD`s aufpeppen! Dabei möchte ich einen deutlich besseren Sound haben wie vom Fernseher.
Ich bin für jeden Tip dankbar!

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also Ich würde sagen das hier schon die besten Möglichkeiten zur Verbesserung der Soundqualität besprochen wurden.

Zusammenfassend:
Yamaha YAS-101
Yamaha YHT-S401
Onkyo HTX-22HDX

Ich meinte eher die Alternativen zur Soundbar. Welches 2.1 System wäre empfehlenswert als Alternative zur Soundbar? 5.1 fällt weg aufgrund der Kabelverlegung.
Die Yamaha YHT-S401 habe ich gehört. Ist allerdings einen Hunderter teurer wie die von mir genannte Panasonic.

Das genannte Onkyo HTX-22HDX ist ein 2.1 System.
Es scheint recht brauchbar zu sein und in seiner Preisklasse mit den HDMI-Eingängen afaik konkurrenzlos. Dort liest man jedoch auch von einem störenden Lüfter...

@ Frank DJ
Für die 350 Euro bekommst du locker ein 2.0 System eines HiFi Herstellers.

Als Beispiel sehe ich ein Heco Metas XT 301 (http://www.amazon.de/Heco-2-Wege-Ba...F1G6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1325607290&sr=8-2) für 300 Euro das Paar.
Du kannst bei den Lautsprechern noch Geld sparen und dir z.B. ein Paar KEF C1 (http://www.amazon.de/KEF-Regallauts...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1325607380&sr=1-1) für 190 Euro oder KEF C3 für 230 Euro kaufen.

Mit diesem 2.0 System hast du deutlich besseren Klang als bei jeder Soundbar oder Satelliten-Systemen. Tiefen erzeugen die Lautsprecher auch. Sie erzeugen zwar nicht nicht soviel Druck wie ein Subwoofer, dafür sind sie im Vergleich zu den billigen Tieftönern präzise. Ach und tiefer Spielen Regallautsprecher im Vergleich zu vielen billigen Subwoofern auch noch.

Bei Bedarf kannst du dir noch einen Subwoofer dazu kaufen. Preislich fangen die bei 100 Euro an, wobei ich nicht unter 200 Euro kaufen würde, da lohnt sich die Investition nicht.

Zusätzlich benötigst du "leider" noch ein AVR. Diesen würde ich gebraucht kaufen, da bekommst du etwas für etwa 100 Euro von den Herstellern Yamaha, Denon, Marantz und Onkyo.

Danke Dir für die Alternativen! Ich werde mich mal schlau machen und dann abwägen was ich nehmen werde!

Zurück
Oben