Welche Soundboxen?

I

Idam-GS

Gast
Hy an alle ein Freund von mir möchte sich neue Pc Boxen holen, er hat zur zeit so standart 2 billige boxen ^^

seine Soundkarte ist die gleiche wie ich auch haben unten im signatur...

joa meine Frage, was könnt ihr ihm vorschlagen? preis soll so bis 130 € sein..

er will damit Spielen,Musik machen/hören aber auch bisschen DVD auf pc gucken

danke im voraus:)

AW: Welche Soundboxen ?

wie siehts mit den teufel concept baureihen aus! die sollen ja genial sein. derzeit auch günstiger zu haben! -->klick mich
scroll mal etwas runter, da sind dann die angenehmeren preise.

hy danke für dein vorschlag..sieht echt ordentlich aus und Teufel haben ja immer gute Sachen auf lager...

mal eine frage ok ich würde jetzt die 2 sachen in betracht ziehen:

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm?show=technik

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm

kennst du dich da so aus? was genau der unterschied ist und welcher sich eher lohnen würde??

im vergleich zu die wie ist den der hier Logitech Z-2300 (Silber, THX-Zertifikat)
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KVZL46

hab davon nur gutes gehört...also was schlägst du vor ^^?

Hol dir das Concept E Magnum oder wenn du die paar € noch hast sogar die PE (Power Edition) die ist aufgrund besserer Endstufen noch pegelfester! Das Z-2300 ist ja nur ein 2.1 System also kann man das nicht direkt vergleichen. Ein 5.1 System von Logitech wäre das Z-5500 das ist aber wesentlich teurer und wahrscheinlich nicht besser als die Teufel Systeme (zumindest wird das hier auf FB ewig gestritten welches besser ist) in Wahrheit werden sie sich nicht viel nehmen!

Also genieße einfach die teuflischen Vorteile - 10 Jahre Garantie und 8 Wochen Rückgaberecht also wenn es dich nicht beeindruckt (was es aber wird) kannst du es einfach einpacken und weg damit. ;)

/edit: Achja, noch was lass dich nicht vom THX Zertifikat blenden, ist auch so ein Streitfall ob das was bringt oder nicht - Fakt ist es kostet GELD und Teufel ist ohne THX sicher nicht schlechter! (ganz im Gegenteil dieses Mulitmedia THX beinhaltet Regeln für die Hersteller, welche ich teilweise sogar als Nachteil empfinde) --> offtopic

Zuletzt bearbeitet: (THX Zertifikat hinzugefügt)

lordZ schrieb:
Hol dir das Concept E Magnum oder wenn du die paar € noch hast sogar die PE (Power Edition) die ist aufgrund besserer Endstufen noch pegelfester! Das Z-2300 ist ja nur ein 2.1 System also kann man das nicht direkt vergleichen. Ein 5.1 System von Logitech wäre das Z-5500 das ist aber wesentlich teurer und wahrscheinlich nicht besser als die Teufel Systeme (zumindest wird das hier auf FB ewig gestritten welches besser ist) in Wahrheit werden sie sich nicht viel nehmen!

Also genieße einfach die teuflischen Vorteile - 10 Jahre Garantie und 8 Wochen Rückgaberecht also wenn es dich nicht beeindruckt (was es aber wird) kannst du es einfach einpacken und weg damit. ;)

/edit: Achja, noch was lass dich nicht vom THX Zertifikat blenden, ist auch so ein Streitfall ob das was bringt oder nicht - Fakt ist es kostet GELD und Teufel ist ohne THX sicher nicht schlechter! (ganz im Gegenteil dieses Mulitmedia THX beinhaltet Regeln für die Hersteller, welche ich teilweise sogar als Nachteil empfinde) --> offtopic

Dazu muss man aber noch sagen dass das alte Teufel C.E.M durch Überhitzung viel schneller ausfällt als andere Systeme. Deswegen rate ich zum C.E.M Power Edition. Ist zwar ein paar € teurer aber dafür ist da eine gescheite Endstufe drin, welche nicht so heiß wird als die alte. Und die Power Edition soll irgendwie bissel anders aussehen. Naja, ich würde jedenfalls für 100%ige Funktion gerne 20€ mehr in kauf nehmen. Bissel blöd ist nur dass der Subwoofer brummt aber das dürfte nun auch nicht so laut sein, ist für den Preis ein spitzen System.
Und was THX angeht, dieses ist meist bei den günstigeren PC Boxen nur das THX Multimedia. Wie sich diese THX Normen unterscheiden und welche Anforderungen diese stellen, kannst du hier nachlesen.
Also wenn etwas aussagekräftig ist, dann eher THX Ultra. THX Multimedia gibt dir zbsp. eine Mindest-Garantie dass das Lautsprechersystem eine Lautstärke von 103dB schafft ohne dabei zu verzerren, dennoch darf das System auch lauter gehen als 103dB.

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt so nicht, das aktuelle C.E.M. schaltet sich nicht ab, das war bei den früheren Versionen so. Außerdem brummt der Subwoofer nicht. Solche Probleme entstehen durch ungünstige Hardwarekombinationen oder Umgebungswerte, das wird bei dir so der Fall sein, bei mir ist es leider auch so (also nur wenn ich die eingebauten Endstufen verwende, was ich aber sowieso nicht mache), dann ist das Brummen aber so leise, dass man mit dem Ohr auf 10cm zum Bassreflexrohr lauschen muss und nur wenn es komplett leise ist im Raum kann man was erahnen. Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass der Subwoofer generell brummt?!

lordZ schrieb:
Das stimmt so nicht, das aktuelle C.E.M. schaltet sich nicht ab, das war bei den früheren Versionen so. Außerdem brummt der Subwoofer nicht. Solche Probleme entstehen durch ungünstige Hardwarekombinationen oder Umgebungswerte, das wird bei dir so der Fall sein, bei mir ist es leider auch so (also nur wenn ich die eingebauten Endstufen verwende, was ich aber sowieso nicht mache), dann ist das Brummen aber so leise, dass man mit dem Ohr auf 10cm zum Bassreflexrohr lauschen muss und nur wenn es komplett leise ist im Raum kann man was erahnen. Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass der Subwoofer generell brummt?!

Hast dich wohl bissel verlesen?

Hab doch geschrieben, dass das bei dem C.E.M (ohne PE) ist und er sich deswegen die PE kaufen soll, da diese sich nicht abschaltet. Und Teufel selbst sagt sogar dass das Problem mit der neuen PE nicht mehr auftreten kann. Und Teufel hat auch schon zugegeben dass der Subwoofer brummt, das sei auch baubedingt und kommt bei jedem C.E.M vor, aber beim C.E.M PE bin ich mir nicht zu 100% sicher. Jedenfalls meinte auch Teufel dazu dass dies für den Preis OK ist mit dem Brummen, liegt an dem billigen Trafo, welcher da drin ist, das ist auch einer der Gründe warum das System so günstig ist. Aber wie du bereits sagtest, das Brummen ist extrem leise.
Was ist denn bei mir der Fall? Also bei mir brummt absolut nix, hab ja auch ein anderes Soundsystem.

Nein Du hast dich verlesen! Ich habe geschrieben, dass sich das aktuelle C.E.M. nicht abschaltet. Und so stimmt das! Das C.E.M. PE wird sich vermutlich auch nicht abschalten. Wenn der Sub des Teufel so brummt, dass man es hört, sind es eben schlechte Umgebungsbedingungen, und die meine ich müssen bei dir der Fall sein. Oder meinst du eh nur das Brummen, dass man so gut wie nicht hört bzw. so wie ich das oben mit dem Bassreflexrohr beschrieben habe?

lordZ schrieb:
Nein Du hast dich verlesen! Ich habe geschrieben, dass sich das aktuelle C.E.M. nicht abschaltet. Und so stimmt das! Das C.E.M. PE wird sich vermutlich auch nicht abschalten. Wenn der Sub des Teufel so brummt, dass man es hört, sind es eben schlechte Umgebungsbedingungen, und die meine ich müssen bei dir der Fall sein. Oder meinst du eh nur das Brummen, dass man so gut wie nicht hört bzw. so wie ich das oben mit dem Bassreflexrohr beschrieben habe?

Nochmal:

Das alte C.E.M überhitzt vergleichsweise sehr schnell und schaltet sich ab (Schutzschaltung). Dies ist einer der Gründe warum Teufel eine überabeitete Version von diesem System (Power Edition) rausbringt mit etwas anderer Kühlung und eine neue Endstufe, welche für höhere Belastungen im Dauerbetrieb geeignet ist.
Also nicht vermutlich sondern das PE schaltet sich definitiv nicht ab (zumindest laut Teufel).
Bei mir ist nix davon der Fall. Nochmal: Ich habe ein anderes Soundsystem, nicht das Teufel. Bei mir brummt auch nix, die Membran von meinem Sub ist absolut lautlos.
Das was du meinst sind eventuell auftretende Brummschleifen. Das erzeugt auch Brummen, bei Teifel strhlt aber der Trafo stark auf die Endstufen und erzeugt so ein 50Hz Brummen, welches ja nur am Sub zu hören ist, da die Sats nicht so weit runter gehen.
Und ja ich meine das Brummen dass man eh nicht so hört, deswegen hab ich ja geschrieben dass es nicht so schlimm sein sollte. Er kann jedenfalls bedenkenlos zum C.E.M PE greifen und die 20€ sind nun wirklich nicht die Welt.

Nochmal: :D

Das "alte" C.E.M. sollte dieses Problem mit der Abschaltung eben auch nicht mehr haben. Die Power Edition war ja auch ein Schritt, dass das mittlerweile in die Jahre gekommene C.E.M. nicht nur aus marketingtechnischen Gründen abzulösen. Die Belastbarkeit der Satelliten ist ja gegeben, also ist eine leistungsfähigere Endstufe eine einfache Lösung gewesen.

Das hab ich jetzt schon 3 mal gelesen, dass du ein anderes Soundsystem hast, ich will sagen WENN man einen Teufel Sub hat der hörbar brummt, dann sind das eben andere Probleme. Brummschleifen sind nur eine von vielen möglichen Ursachen. Das Brummen, welches durch den Trafo verursacht wird, sollte im Normalfall einfach "nicht zu hören" sein.

Ich dachte du hattest mal ein Teufel wo du das Brummen bemerkt hast, und dann bist du auf ein anderes Sys umgestiegen. Das kam hier bissl so rüber.

lordZ schrieb:
Nochmal: :D

Das "alte" C.E.M. sollte dieses Problem mit der Abschaltung eben auch nicht mehr haben. Die Power Edition war ja auch ein Schritt, dass das mittlerweile in die Jahre gekommene C.E.M. nicht nur aus marketingtechnischen Gründen abzulösen. Die Belastbarkeit der Satelliten ist ja gegeben, also ist eine leistungsfähigere Endstufe eine einfache Lösung gewesen.

Das hab ich jetzt schon 3 mal gelesen, dass du ein anderes Soundsystem hast, ich will sagen WENN man einen Teufel Sub hat der hörbar brummt, dann sind das eben andere Probleme. Brummschleifen sind nur eine von vielen möglichen Ursachen. Das Brummen, welches durch den Trafo verursacht wird, sollte im Normalfall einfach "nicht zu hören" sein.

Ich dachte du hattest mal ein Teufel wo du das Brummen bemerkt hast, und dann bist du auf ein anderes Sys umgestiegen. Das kam hier bissl so rüber.

Achso, du meinst die Serie welche im ersten Quartal dieses Jahres Produziert wurde?
Denn da gabs ziemlich viele Ausfälle und das obwohl das System kaum belastet wurde.
Hab mal nen Thread rausgesucht: http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-4159.html
Aber Fakt ist dass sich auch das heutige C.E.M (nicht PE) durch Überbelastung abschaltet, das ist aber keineswegs ein Fehler, das liegt daran dass die Endstufe im C.E.M nicht für so hohe Belastung geeignet ist, da diese zu heiss wird. Denn ursprünglich ist das C.E.M ja für Heimkino ausgelegt, da ist die Belastung nicht so arg wie bei Musik. Mit dem PE wurde auch eine neue Endstufe eingeführt, welche nicht so heiss wird, dass die Schutzschaltung kommt. Aber frag am besten den Teufelsupport, der kann dir das ausführlicher erklären.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man das C.E.M. meint, schreibt man C.E.M.

Wenn man das C.E.M. PE meint, schreibt man C.E.M. PE - da muss man ja nicht immer irgenwas wie "alt" etc. dazuschreiben ;)

Ich hab diesen Thread im Hifi-Forum jetzt nur überflogen, das ist ja ein ganz anderes Problem. Da steht ja eh irgendwas von Produktionsfehler in China oder was weiss ich, das Problem mit der Schutzschaltung, das du beschreibst, schaltet ja nur den Subwoofer ab, hier wird aber von einer Komplettabschaltung gesprochen. Wenn wir hier von dem klassischen CEM Sub-Abschaltproblem sprechen - jaja auf Heimkino ausgelegt, Musikwiedergabe nicht etc. alles ein alter Hut ;) dieses Problem sollte beim aktuellen C.E.M. eben NICHT MEHR auftreten. Und damit meine ich NICHT das C.E.M. PE! :lol:

lordZ schrieb:
Wenn man das C.E.M. meint, schreibt man C.E.M.

Wenn man das C.E.M. PE meint, schreibt man C.E.M. PE - da muss man ja nicht immer irgenwas wie "alt" etc. dazuschreiben ;)

Ich hab diesen Thread im Hifi-Forum jetzt nur überflogen, das ist ja ein ganz anderes Problem. Da steht ja eh irgendwas von Produktionsfehler in China oder was weiss ich, das Problem mit der Schutzschaltung, das du beschreibst, schaltet ja nur den Subwoofer ab, hier wird aber von einer Komplettabschaltung gesprochen. Wenn wir hier von dem klassischen CEM Sub-Abschaltproblem sprechen - jaja auf Heimkino ausgelegt, Musikwiedergabe nicht etc. alles ein alter Hut ;) dieses Problem sollte beim aktuellen C.E.M. eben NICHT MEHR auftreten. Und damit meine ich NICHT das C.E.M. PE! :lol:

Bei dem C.E.M. hätte man das nur mit einer höheren Temp-Grenze oder mit einer neuen Endstufe beseitigen können. Tja, mit der Temp geht man da aber ein hohes Risiko ein, so hat man dem C.E.M. eine neue Endstufe verpasst und da diese auch noch eine geringe Mehrleistung gegenüber der alten hat brachte man dies gleich als überarbeitete Version raus - schwups - die Power Edition war geboren. Dies ist Marketingtechnisch garnicht blöd, natürlich kann man ja in der Beschreibung nicht erwähnen dass dieses System nicht mehr bei zu hoher Belastung abschaltet wie das alte, aber zumindest wurde eine neue Kühlung erwähnt. Nur ist diese nicht allein dafür verantwortlich für den Dauerbetrieb, auch die neue Kühlung wäre für die alte Endstufe nicht ausreichend gewesen, aber dafür wird die neue Endstufe nicht so heiß. Mit der Belastbarkeit der Sats hat das herzlich wenig zu tun. Und es steht auch noch was wichtiges da in der Beschreibung: Es spielt länger lauter. (...als das C.E.M.)
Lass es dir vom Support bestätigen. Du wirst sehen ich liege nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:

Warum zitierst du eigentlich immer meine gesamten Beiträge, wenn du direkt und im Bezug auf den ganzen Text antwortest? :rolleyes:

Vielleicht wurde es ja bei dem C.E.M. auch nur durch eine höhere Temp Grenze beseitigt, was weiss ich ist ja auch komplett egal. Sowohl hier im Forum steht es in manchen Threads geschrieben, aber auch meine Erfahrung mit dem letzten CEM das ich gehört habe, es spielt ohne dass sich der SUB ausschaltet und um wieder auf's TOPIC zurückzukommen: Das bedeutet unterm Strich, Idam-GS (oder halt sein Freund ist ja dann egal) kann ohne Bedenken das CEM kaufen!

Wenn man direkt auf einen Beitrag antwortet, zitiert man - wenn überhaupt - den entsprechenden Teil auf den man antwortet, ungefähr so:
Master_Chief_87 schrieb:
Mit der Belastbarkeit der Sats hat das herzlich wenig zu tun.
Natürlich hat das was mit der Belastbarkeit der Sats zu tun, denn würde die exakt auf die Endstufen des CEM abgestimmt gewesen sein, hätte Teufel für das CEM-PE nicht einfach eine stärkere Endstufe verwenden können. Das ist logisch, das muss mir kein Support erklären und was auf der Teufel Page steht, ist mir auch bekannt (genauso wie die Std.-Antworten vom Teufel Support).

lordZ schrieb:
Warum zitierst du eigentlich immer meine gesamten Beiträge, wenn du direkt und im Bezug auf den ganzen Text antwortest? :rolleyes:

Ach ich weiss auch nicht, wollte anfangs mich etwas anders formulieren hab dann aber komplett anders gepostet als ich vor hatte. Naja, passiert. Sorry.

lordZ schrieb:
Vielleicht wurde es ja bei dem C.E.M. auch nur durch eine höhere Temp Grenze beseitigt, was weiss ich ist ja auch komplett egal. Sowohl hier im Forum steht es in manchen Threads geschrieben, aber auch meine Erfahrung mit dem letzten CEM das ich gehört habe, es spielt ohne dass sich der SUB ausschaltet...

Ich meinte ja auch bei permanent anhaltender Überbelastung. Nicht bei normalem Betrieb, Teufel selbst sagt dies ja auch. Und es gibt auch viele Threads die das bestätigen. Das C.E.M. ist nicht gerade partytauglich. Aber ich denk dass das System schon seinen Zweck erfüllen wird und glaub auch kaum dass man jeden Tag das C.E.M. am Maximum betreibt.
Nur wird die Endstufe dennoch viel zu heiss und kann schonmal an warmen Sommertagen bei Normalbetrieb ausfallen. Naja, nun weiss ich ja nicht was du unter "das C.E.M. am Maximum betreiben" verstehst, aber dieses Problem ist beim normalen C.E.M. nunmal der Fall, auch wenn es vielleicht 10% der Geräte nicht ganz so arg betrifft.

lordZ schrieb:
...und um wieder auf's TOPIC zurückzukommen: Das bedeutet unterm Strich, Idam-GS (oder halt sein Freund ist ja dann egal) kann ohne Bedenken das CEM kaufen!

Tja, kommt immer drauf an wie man es sieht. Hauptsache er kommt dann nicht zu mir und meckert mich voll was ich ihm empfohlen habe :D

lordZ schrieb:
Wenn man direkt auf einen Beitrag antwortet, zitiert man - wenn überhaupt - den entsprechenden Teil auf den man antwortet, ungefähr so:

Ich weiss, ich weiss. Wollte deinen Post geradezu zerstückeln, aber dann haben bei mir die Zeugen Jehovas geklingelt. Danach hatte ich keine Lust mehr etwas zu zerstückeln :evillol:

lordZ schrieb:
Natürlich hat das was mit der Belastbarkeit der Sats zu tun, denn würde die exakt auf die Endstufen des CEM abgestimmt gewesen sein, hätte Teufel für das CEM-PE nicht einfach eine stärkere Endstufe verwenden können. Das ist logisch, das muss mir kein Support erklären...

Ich meine nur dass man das Prob auch hätte lösen können ohne eine stärkere Endstufe zu verwenden. Aber ohne mehr Leistung hätte man keine Power Edition anbieten können, zumindest wäre es dann etwas sinnlos gewesen. Aber ob die paar Watt mehr wirklich was bringen darf bezweifelt werden.

lordZ schrieb:
...und was auf der Teufel Page steht, ist mir auch bekannt (genauso wie die Std.-Antworten vom Teufel Support).

Aha, kam mir nicht sooo ganz vor, aber wayne.
(Mmmh, also ich find den Suppoort super und Std.-Antworten kenn ich von denen eigentlich nicht, naja, da macht sowieso jeder andere Erfahrungen)

Ich steh halt nicht so sehr auf diese "Geiz-ist-geil"-Mentalität, also einigen wir uns darauf, dass du das C.E.M. empfielst und ich das C.E.M. PE.

Master_Chief_87 schrieb:
Ich meinte ja auch bei permanent anhaltender Überbelastung. Nicht bei normalem Betrieb, Teufel selbst sagt dies ja auch. Und es gibt auch viele Threads die das bestätigen. Das C.E.M. ist nicht gerade partytauglich. Aber ich denk dass das System schon seinen Zweck erfüllen wird und glaub auch kaum dass man jeden Tag das C.E.M. am Maximum betreibt.
Nur wird die Endstufe dennoch viel zu heiss und kann schonmal an warmen Sommertagen bei Normalbetrieb ausfallen. Naja, nun weiss ich ja nicht was du unter "das C.E.M. am Maximum betreiben" verstehst, aber dieses Problem ist beim normalen C.E.M. nunmal der Fall, auch wenn es vielleicht 10% der Geräte nicht ganz so arg betrifft.
Was ich dir in diesem Thread von Post zu Post versuche klarzumachen, ist, dass sich das eben jetzt geändert hat. Nur ist es mir bist jetzt anscheinend noch nicht gelungen. :rolleyes:

Master_Chief_87 schrieb:
Ich weiss, ich weiss. Wollte deinen Post geradezu zerstückeln, aber dann haben bei mir die Zeugen Jehovas geklingelt. Danach hatte ich keine Lust mehr etwas zu zerstückeln :evillol:
Okay, das ist ein ziemlich überzeugendes Argument! :cool_alt:

Master_Chief_87 schrieb:
Ich meine nur dass man das Prob auch hätte lösen können ohne eine stärkere Endstufe zu verwenden. Aber ohne mehr Leistung hätte man keine Power Edition anbieten können, zumindest wäre es dann etwas sinnlos gewesen. Aber ob die paar Watt mehr wirklich was bringen darf bezweifelt werden.
Natürlich hätte man das Problem auch anders lösen können, aber ich glaub nicht, dass Teufels einzige Idee hinter der Power Edition die Lösung dieses Problems war. Selbstverständlich wär es sinnlos gewesen, eine "Power Edition" ohne mehr Power anzubieten. Das wird auch jeder kapieren, der vielleicht von Technik keine Ahnung hat, aber der Sprache mächtig ist. :lol:

Ich bin mir sehr sicher, dass dieses Plus an Mehrleistung was bringt. Das CE(+M) war(en) eben immer ausgezeichnete Systeme, aber im Betrieb an einem AV-Receiver war aufgrund der Mehrleistung noch wesentlich mehr Pegel möglich. Klar sind die neuen Endstufen von Teufel sicher nicht mit dem 120W RMS von meinem Kenny 8090 zu vergleichen, aber das CEM schafft ja auch wesentlich mehr Schalldruck, als das CE, und was ist da der Unterschied? Im Prinzip nur die verbauten Endstufen!

Master_Chief_87 schrieb:
Aha, kam mir nicht sooo ganz vor, aber wayne.
(Mmmh, also ich find den Suppoort super und Std.-Antworten kenn ich von denen eigentlich nicht, naja, da macht sowieso jeder andere Erfahrungen)
Der Teufel Support ist gut - keine Frage - alleine schonmal deshalb, weil man im Gegensatz zu anderen Herstellern ANTWORTEN bekommt *gg* und das sogar relativ flott. Unter Standard-Antworten verstehe ich nicht unbedingt, dass die vom Support-Team per STRG+C/V eingefügt werden, sondern dass ich eben schon vor der Mail vom Teufel Mitarbeiter weiss, was darin stehen wird :lol: Aber vielleicht hab ich mich auch schon zu lange mit so nem Zeug beschäftigt! :cool_alt:

Master_Chief_87 schrieb:
Ich steh halt nicht so sehr auf diese "Geiz-ist-geil"-Mentalität, also einigen wir uns darauf, dass du das C.E.M. empfielst und ich das C.E.M. PE.
Das ist wohl richtig so! :) Wobei man aber auch sagen muss, dass man für Sparfüchse auch das CE oder CE² empfehlen kann, was ja jetzt auch eine Fernbedienung hat (ob die beim PC Betrieb überhaupt sinnvoll ist, darüber diskutieren wir jetzt bitte NICHT) ;) Jedenfalls wirst du mir bestätigen können, dass sich noch kein CE jemals wegen Überlastung abgeschaltet hat und beim Betrieb am AV-Receiver ist es dann ohnehin fast komplett egal, ob CE(²) oder CEM(PE) weil es dann eben auf die Leistung des Receivers ankommt.

Na, Idam-GS? Ist doch ziemlich interessant hier, oder? :D :)

Welche SK wirst du mit dem Boxenset nutzen? Oder nimmst du Onboard?

lordZ schrieb:
Jedenfalls wirst du mir bestätigen können, dass sich noch kein CE jemals wegen Überlastung abgeschaltet hat
auch das CE schaltet sich bei zu hoher Belastung ab. es hat das gleiche problem wie das CEM. nur ist es beim CE nicht so stark ausgeprägt.

Ptrk schrieb:
Welche SK wirst du mit dem Boxenset nutzen? Oder nimmst du Onboard?

Steht doch was er für eine SK benutzt.

Eine externe Creative SoundBlaster SB Live 24-Bit, angeschlossen an nem USB-Port.

Dennoch wäre er gut dran sich eine bessere zu kaufen.

lordZ schrieb:
Jedenfalls wirst du mir bestätigen können, dass sich noch kein CE jemals wegen Überlastung abgeschaltet hat...

Guckst du da

Zuletzt bearbeitet:

Also die Live 24-Bit ist doch gut, da würde ich erstmal nix anderes kaufen (kann man ja noch immer machen wenn man dann unzufrieden ist). Da stellt sich eher die Frage, wie gut Surround Systeme unter 500€ wirklich sind ...

Oha! Das mit dem CE und Bassabschaltung wusste ich echt nicht :eek: hat denn dieses Problem in der Praxis echt mal jemand gehabt, oder schreibst Teufel das einfach mal sozusagen zur Vorsicht hin? Wie es auch ist - ich habe das CE gehabt und es immer absolut am Limit betrieben - das Problem war nicht, dass es abgeschaltet hat, sondern dass es mir zu leise war - und diese Tatsache schließt für mich ein Abschalten des CE aus. Jetzt hab ich aber den Kenwood Receiver und somit kann da absolut nix passieren :cool_alt:

/edit: Also beim CEM-PE steht das auch dabei mit dem Abschalten - also vielleicht doch nur eine Vorsichtsmaßnahme seitens Teufel?

Zuletzt bearbeitet: (Teufel Info Check bezüglich CEM-PE)
Zurück
Oben