AW: Welche Soundboxen ?
Master_Chief_87 schrieb:
Ich meinte ja auch bei permanent anhaltender Überbelastung. Nicht bei normalem Betrieb, Teufel selbst sagt dies ja auch. Und es gibt auch viele Threads die das bestätigen. Das C.E.M. ist nicht gerade partytauglich. Aber ich denk dass das System schon seinen Zweck erfüllen wird und glaub auch kaum dass man jeden Tag das C.E.M. am Maximum betreibt.
Nur wird die Endstufe dennoch viel zu heiss und kann schonmal an warmen Sommertagen bei Normalbetrieb ausfallen. Naja, nun weiss ich ja nicht was du unter "das C.E.M. am Maximum betreiben" verstehst, aber dieses Problem ist beim normalen C.E.M. nunmal der Fall, auch wenn es vielleicht 10% der Geräte nicht ganz so arg betrifft.
Was ich dir in diesem Thread von Post zu Post versuche klarzumachen, ist, dass sich das eben jetzt geändert hat. Nur ist es mir bist jetzt anscheinend noch nicht gelungen.
Master_Chief_87 schrieb:
Ich weiss, ich weiss. Wollte deinen Post geradezu zerstückeln, aber dann haben bei mir die Zeugen Jehovas geklingelt. Danach hatte ich keine Lust mehr etwas zu zerstückeln
Okay, das ist ein ziemlich überzeugendes Argument!
Master_Chief_87 schrieb:
Ich meine nur dass man das Prob auch hätte lösen können ohne eine stärkere Endstufe zu verwenden. Aber ohne mehr Leistung hätte man keine Power Edition anbieten können, zumindest wäre es dann etwas sinnlos gewesen. Aber ob die paar Watt mehr wirklich was bringen darf bezweifelt werden.
Natürlich hätte man das Problem auch anders lösen können, aber ich glaub nicht, dass Teufels einzige Idee hinter der Power Edition die Lösung dieses Problems war. Selbstverständlich wär es sinnlos gewesen, eine "Power Edition" ohne
mehr Power anzubieten. Das wird auch jeder kapieren, der vielleicht von Technik keine Ahnung hat, aber der Sprache mächtig ist.
Ich bin mir sehr sicher, dass dieses Plus an Mehrleistung was bringt. Das CE(+M) war(en) eben immer ausgezeichnete Systeme, aber im Betrieb an einem AV-Receiver war aufgrund der Mehrleistung noch wesentlich mehr Pegel möglich. Klar sind die neuen Endstufen von Teufel sicher nicht mit dem 120W RMS von meinem Kenny 8090 zu vergleichen, aber das CEM schafft ja auch wesentlich mehr Schalldruck, als das CE, und was ist da der Unterschied? Im Prinzip nur die verbauten Endstufen!
Master_Chief_87 schrieb:
Aha, kam mir nicht sooo ganz vor, aber wayne.
(Mmmh, also ich find den Suppoort super und Std.-Antworten kenn ich von denen eigentlich nicht, naja, da macht sowieso jeder andere Erfahrungen)
Der Teufel Support ist gut - keine Frage - alleine schonmal deshalb, weil man im Gegensatz zu anderen Herstellern ANTWORTEN bekommt *gg* und das sogar relativ flott. Unter Standard-Antworten verstehe ich nicht unbedingt, dass die vom Support-Team per STRG+C/V eingefügt werden, sondern dass ich eben schon vor der Mail vom Teufel Mitarbeiter weiss, was darin stehen wird

Aber vielleicht hab ich mich auch schon zu lange mit so nem Zeug beschäftigt!
Master_Chief_87 schrieb:
Ich steh halt nicht so sehr auf diese "Geiz-ist-geil"-Mentalität, also einigen wir uns darauf, dass du das C.E.M. empfielst und ich das C.E.M. PE.
Das ist wohl richtig so!

Wobei man aber auch sagen muss, dass man für Sparfüchse auch das CE oder CE² empfehlen kann, was ja jetzt auch eine Fernbedienung hat (ob die beim PC Betrieb überhaupt sinnvoll ist, darüber diskutieren wir jetzt bitte NICHT)

Jedenfalls wirst du mir bestätigen können, dass sich noch kein CE jemals wegen Überlastung abgeschaltet hat und beim Betrieb am AV-Receiver ist es dann ohnehin fast komplett egal, ob CE(²) oder CEM(PE) weil es dann eben auf die Leistung des Receivers ankommt.
Na, Idam-GS? Ist doch ziemlich interessant hier, oder?