Doppelt Soundsignal ausgeben

coxon schrieb:
Ich sehe das persönlich halt anders.
Hey, ich war auch über 14 Jahre mit meiner Z-5500 zufrieden :P. Wie schlecht die ist, merkt man ja auch erst, wenn man mal über den Tellerrand "gehört" hat. Und der TE hat schon recht, für den Preis gibt dann nur aufm Gebrauchtmarkt was besseres. Und da muss man schon bisschen Plan haben (oder hier mal ein Beratungsthread für ein komplettes 5.1-System aufmachen :>).

qiller schrieb:
Hey, ich war auch über 14 Jahre mit meiner Z-5500 zufrieden :P.
Skandalös! Wie kannst du nur?! :D 😝

Ich hab mein gehör an HS80M, KRK Rokit 5 2nd & 3rd Gen, Neumännern, Genelecs, Tascams, Behringern und so ziemlich jeder anderen (billigeren und teuren) Abhöre an der Uni geschult, war aber auch vorher schon sehr audiophil. Ich wußte schon damals, ein paar Brüllwürfel würden mich nie und nimmer glücklich machen und meine Audiophilie würde über kurz oder lang verkrüppeln wenn ich sowas hätte ... 😅

Zuletzt bearbeitet:
qiller schrieb:
Also FL/FR am Logitech-Verstärker "Ersetzen" fällt da mMn aus. Ich würde auf Klinke gehen, nur SR/SL + Center/Sub anklemmen und für FL/FR dann extra Aktiv-Stereo-LS nutzen. Wobei das auch nicht wirklich toll sein wird, weil du dann recht gut klingende FL/FR hast, aber in der Mitte dann wieder den quäkenden Center.

Ich glaub damit kann ich leben.
Aber warum Aktiv-Stereo-LS und nicht 2 gute gebrauchte passiv-LS über meine Quad FAME Endstufe?
Ergänzung ()

Wie z.B. die Theater 500S:
1758280289355.png

..von den Daten her genau das was ich noch dazu bräuchte .. leifert schon ab 56Hz und passend zu meinen freien 2x 110W

qiller schrieb:
Hey, ich war auch über 14 Jahre mit meiner Z-5500 zufrieden :P. Wie schlecht die ist, merkt man ja auch erst, wenn man mal über den Tellerrand "gehört" hat. Und der TE hat schon recht, für den Preis gibt dann nur aufm Gebrauchtmarkt was besseres. Und da muss man schon bisschen Plan haben (oder hier mal ein Beratungsthread für ein komplettes 5.1-System aufmachen :>).

Dann mal andersherum, gebe mir ein Beispiel für eine gute/bessere schon fertige 5.1 Anlage mit 200er oder 220er SUB und 160ern (Kickbass) in den vorderen beiden LS, gerne auch gebraucht bis max. ~ 350€

Zuletzt bearbeitet:
Veilside schrieb:
und nicht 2 gute gebrauchte passiv-LS über meine Quad FAME Endstufe?
Klar, wenn man eh schon den passenden Verstärker hat, why not.

Veilside schrieb:
gebe mir ein Beispiel für eine gute/bessere schon fertige 5.1 Anlage
Ja gibts halt nicht (neu), das war ja grad mein Argument, warum ich verstehen kann, dass du dir die Logitech Anlage geholt hast. Aber gebraucht könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man für schmales Geld altes, immer noch gutes (oder zumindest besser als das Logitech-) Zeugs erstehen kann. Da bin ich aber raus, da gibts wesentlich versiertere Member hier im Forum. Daher wärs halt besser, da mal nen Kaufberatungsthread für ne gebrauchte 5.1 Anlage aufzumachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veilside
Danke Euch Vorerstmal. 👌
Werde ich am WE versuchen umzustecken von digital auf 3x klinke.

Was hält ihr von den T500S FR ?

hab grad in die Manual reingeschaut, kein Wunder, das sind ja nur 76mm Tieftöner in den Satliten.
Der Sub dagegen hat n 254er und stemmt schon ab 35Hz.. 💪
1758285524926.png

Zurück
Oben