Welche Soundkarte bis ma. 100.- € könnt ihr mir empfehlen?

Pawell

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
34
hi ich hab onboard sound und möchte mir eine 5.1 soundkarte kaufen. da mein headset nicht beim onboardsound funktioniert.
die karte sollte nicht so teuer sein(max.100€) aber nen guten klang haben.
welche könnt ihr mir empfehlen
Danke
 

F.M.Guenni

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.477
Re: soundkarte

Hallo,wilkommen im Club. :D
Da werden Dir,wie auch ich viele,die Audigy2 ZS empfhelen. Bekommst Du als Bulk Version schon für 60 Euronen. :) Super klang und 7.1 fähig.

Gruß
Guenni
 

Pawell

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
34
Re: soundkarte

was isn der unterschied zwischen der pro und der normalen
 

F.M.Guenni

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.477
Re: soundkarte

Verstehe Deine frage jetzt nicht. :) Was meinst Du jetzt mit pro und normal?
 

Pawell

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
34
Re: soundkarte

na einmal gibts die audigy2 zs und dann noch die audigy2 zs platinum pro
 

F.M.Guenni

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.477
Zitat von Noxman:
Die Audigy ZS Platinum Pro ist deutlch besser ausgestattet (Externe Steuerung, Fernbedienung, etc.). Die Audigy ZS ist eine ganz normale PCI-Karte.

Gruss Nox


Alles klar,gut das Du mich nicht dumm sterben lässt. :D Würde aber sagen das für den normal User die einfache Bulk ZS ausreichen dürfte. Meine ganz bescheidene meinug. :)

Gruß aus der Hauptstadt.
 

twin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
Huhu,
also ich kann dir auch die Terratec Aureon 7.1 Universe empfehlen. Hat einen sehr klaren Sound. In der Soundqualität ist sie in etwa gleich wie die Creative. Nur wenn du viel zockst, da unterstützt die nich soviel sachen, aber sonst 1A die Karte. Hat auch ein extra Frontpanel mit bei, wo mab z.B. Kopfhörer anschließen kann mit extra Lautstärke Regelung und auch zahlreiche EIngänge z.B. für CD oder PLattenspieler.
AUßerdem kann man mit dermitgelieferten Fernbedienung alles in Windows steuern, was man so möchte. Echt praktisck!
Die Karte kostet auch so um die 100 Euro.
Gruß, Marcel
 
Top