Welche soundkarte ist besser?

Balrog

Lt. Commander
Hab noch meine alte
SB live! 1024
und mein board ist das Gigabyte EP43-DS3L

welcher sound ist denn besser bzw mikrofoneinfang etc

hmm gute frage.....probehören !;)

Denk mal nach -.- das was sich besser anhört ist wohl auch besser oder?
Wenn du keinen unterschied merkst schmeiß die Soundkarte raus...

SB live! dürfte etwas älter sein.

Board vom Schlage eines P43 dürften schon HD Audio Chips haben.

Ich würde sagen der Chip vom Board ist besser.

hab noch nicht wirklich rein gehört ! da ich das board jetzt gleich erst umbau... aber dann würde ich die pci karte weg lassen....
wenn die Qualität besser sein sollte...

die Soundkarte ist von 2001 oder 2002 ?^^

Würde den OnBoard Sound auch wegen dem fehlenden Treiberwirrwarr vorziehen, da die Soundkarte wahrscheinlich nicht viel besser klingen wird. Aber umbedingt austesten!

Also auf dem GA-EP43DS3L ist ja der ALC888.
Ich habe dasselbe Board und finde den zum Musik hören und gelgentlich zocken sehr gut.
Weiß ja nicht was du für Ansprüche hast.
Mein einziges Problem ist, dass mir der Sound relativ leise vorkommt selbst wenn voll aufgdreht ist.
Aber die Qualität finde ich wirklich super.

der unterschied von meinem ASUS P5N-D (Nvidia 750sli Chipsatzt) und ASUS P5Q-E war extrem! das P5Q-E ist um einges besser und auch beim kollegen mit dem P43 Chipsatzt habe ich kein grossartigen unterschied zu meinem Board entdeckt!

ja das problem mit leisen geräusch haben viele....

auf der Mirkofon eingang z.b.
Treiber habe ich dafür die auch ordentlich laufen...
aber halt nur für XP...

und wenn ich nun bedenke das meine 4GB nicht voll funzen weil ich nur XP oder Vista in 32Bit hier haben stinkt mir das auch gewaltig...

Edit: ansrüche... natürlich musik hören und Spielen.... keine besonderen musikbearbeitungen

Bei meinem Board ist der Sound eindeutig schlechter als zu der Soundkarte (hab auch die live!)...Allerdings auch nur nen 965er (HD Sound).

Welche soundkarte ist besser

naja ... ich glaube mein problem wird nun sein...

ich bin auf Vista umngestiegen...

hab jetzt mometan die 32bit drauf aber in den nächsten tagen kommt die 64bit und ich find für Vista KEINE trreiber ;-(

-----------------------

LoL nun wollen mir fachhändler erzählen das eine SB live Audigy SE nicht besser ist also die Onboard sache...

ich solle mal neue treiber saugen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
morderne soundkarten meistens aber einen besseren ;) wobei das nur für audiophile ganz wichtig ist ^^

also die Audigy 2 SE geholt 23€
eingebaut und ..

1. Deutlich lauter als die Onboard
2. Teamspeak , Spiele ist kein rauschen (oder dumpfer sound) bzw übersteuerung mehr bei mehr Volume.
3. Deutlich klarer sound in einigen spielen wenn man z.b schritte hören wollte (besonders wenn man nioch im teamspeak war)

Zuletzt bearbeitet:
Weil es immer öfter kommt: Lautstärke hat nichts mit dem besserne Sound zu tun, durch eine höhere Lautstärke bekommt man eher das Gefühl der Sound wäre besser.
Eine höhere Lautstärke ist also kein direkter Vorteil einer Soundkarte !

Das stimmt, allerdings zeigt es das mehr Leistung herauskommt was für den betrieb hochwertiger Kopfhörer nicht ganz unwichtig ist.

Naja mein Laptop Onboard Sound ist auch lauter als der von meinem Asus P5N-E Sli dennoch ist dort die "Leistung" geringer, da z.b. der Bass geringer rüberkommt.Aber der Sound ist allemein schlechter einzustufen. Aber mein K530 hänge ich äh an den Verstärker von daher ist es mir egal ^^
Und beim gaming reicht die Lautstärke auch vollkommen aus.

ja gut... aber es kann nicht sein wenn ich den Sound im Teamspeak lauter stelle das die dann anfangen zu kratzen wenn die leute sprechen....

Kopfhörer hab ich die
Creative Fatality

und hab zum Testen SH oder Technics...

also kein billig kram

Edit: HAHA mein Mikrofon geht nicht mehr egal was ich mache?

Hallo?
Treiber mehrmals neu drauf gemacht!
auch neue ... alte treiber... NICHTS

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben