Welche Soundkarte ist top?

Wigly

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
53
Hallo,

ich suche eine sehr gute Soundkarte um Filme am PC anschauen zu können. Jedoch weis ich nicht welche ich nehmen sollte.

Von Creative gibt es ja die X-Fi's, jedoch welche ist für meine Zwecke am besten. Die Titanium, Platinum, Elite pro??
Welche anderen Alternativen gibt es?? Die Karte sollte auch für Spiele sehr gut sein. Am besten einfach eine die "PERFEKT" ist :)

Was ich auch noch bräuchte wäre ein Boxensystem. Im Forum hab ich bereits vieles gelesen vorallem was Logitech und Teufel angeht.
Was mich interessieren würde, was ist vom Concept F bei Teufel zu halten. Hab gelesen das es noch Macken haben soll.
Sollte man am Besten den Decoder von Teufel gleich mitkaufen, falls man noch andere Sachen anschließen will??

Hoffe ihr habt ein paar Tips und Empfählungen für mich.

Danke
 
- Top und völlig ausreichend ist eine X-FI Extreme Music UAA. Alles was das Wort "Fatality" beinhaltet ist nur was für Deppen ( nur um es vorweg zu nehmen ). Die haben dann den völlig nutzlosen XRAM

- Ganz wichtig: Wenn du einen dekoder direkt Mitkaufen solltest, brauchst du in den meisten fällen keine besondere Soundkarte mehr. Man schließt diesen Dekoder dann natürlich mit dem digitalen Anschluss an den PC an. Deine Soundkarte muss dann lediglich 1:1 Passthrough unterstützen, und du hast bei Filmen nicht mehr den geringsten Unterschied, zwischen einer super teuren X-FI, und eine Onboard Karte die 1:1 Passthrough unterstützt! Die Daten werden dann einfach 1:1 unangetastet übertragen!
 
Tag,
mit Soundkarten kenne ich mich nicht so aus, jedoch habe ich seit über 3 Jahren ein Concept E Magnum in Betrieb und der Klang ist schlichtweg umwerfend. Ich denke man kann das im "Großben" auf alle Teufelprodukte projezieren, jedoch hat mein recht altes System einen Nachteil: Es saugt im Standby etwa 20Watt aus der Dose. Ich weiß nicht genau wie das bei den größeren Teufelsystemen der Fall ist, jedoch solltest du bei Teufel das System an eine Steckerleiste hängen, falls du den kompletten Arbeitsplatz nicht ohnehin an einer angeschlossen hast.
Weiterhin kann ich meinem Vorredner zustimmen: Wenn du eine Decoderstation kaufen solltest und dein Mainboard nen optischen Anschluss hat lohnt sich keine Soundkarte mehr.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass ich mein Teufelsystem mit keinem Logitechsystem tauschen möchte. Teufel > Logitech :)

Gruß
Nox
 
Decoder wollte ich eigentlich nicht unbedingt kaufen, da eigentlich keinen brauche.

Ich will nur "für den PC" ein gutes Klangerlebnis beim schauen eines Filmes haben.

Mir ist schon klar das die Surroundalage nicht mit wirklichen Anlagen zu vergleichen ist, aber es soll für den PC eben das beste sein.

Stellt sich also immer noch die Frage mit welcher Soundkarte das am besten realisierbar ist.
 
Zurück
Oben