welche soundkarte?

hiredbrain

Lt. Commander
guten abend!

hab mir gestern ein 4.1 surround system gekauft (800 watt, hersteller xtensions, iridium 4.1). wollte jetzt mal wissen, ob es sinnvol wäre, mir ne neue soundkarte zuzulegen und meine alte gamesurround xl von hercules in rente zu schicken. vor augen schweben mir entweder ein soundblaster liveplayer 5.1 für 38 € oder gleich nen soundblaster audigy 1394 (bulk) für 88 €. mehr wollte ich für ne soundkarte eigentlich nicht ausgeben. sonstige ideen, einwände, tipps???

ciao

Die Terratec DMX Fire 1024 is doch nur ne 4.1 Karte,wie haste denn daran dein 5.1 set zum laufen gekriegt,oder haste den centerspeaker weggelassen.

wollte eigentlich nur ein paar antworten auf meine fragen haben, ist vielleicht zu kompliziert...

@ hiredbrain
"oder gleich nen soundblaster audigy 1394 (bulk) für 88 €. mehr wollte ich für ne soundkarte eigentlich nicht ausgeben. sonstige ideen, einwände"

Schau mal bitte hier im FORUM nach SB Audigy, etwas weiter nach unten. Hab dort von einen PROB. mit der SB berichtet,welches nicht allzulustig ist.
Leider ist das Prob. nicht Unbekannt bei Creative.
Nach nur 2 Monaten hat die Karte ihren Dienst verweigert.

Aus dem Creative FORUM :

FARGE: leider musste ich gerade feststellen das ich den neuesten treiber fuer meine soundkarte nicht installieren kann weil die karte (sb audigy) nicht gefunden wird was ja nur ein schlechter scherz seinen kann oder ?

Antwort dazu:"na geil, du hast also auch den EEPROM bug. Verdammt, das scheint sich ja hier zu einem regelrechten Flächenbrand auszuweiten"

Kannst ja selber bei Creative nachlesen. Viele User schreiben von der gleichen SACHE (vermutlich ACPI+SB PROB)
Was bleibt - nur zurück schicken- eintauschen.
Will die Karte nicht schlecht machen - hat guten KLANG - aber auch PROBS.
Oder Du wartest auf die VERSION 2 der SB (kommt Mitte OKT. in Handel) nur dann der PREIS.............

hmm, das ist ein gutes argument. aber welche karte sollte ich dann nehmen? und liegt das prob nicht an einem promise raidcontroller oder ist es ein produktionsfehler? danke für die antworten, ciao

---- hmm, das ist ein gutes argument. aber welche karte sollte ich dann nehmen? und liegt das prob nicht an einem promise raidcontroller oder ist es ein produktionsfehler? danke für die antworten-------

Es ist ein produktionsfehler,weil ich heute früh mit Creative telefoniert.Ich habe dasselbe Prob. wie HOPELESS2ME.Ich bekomme eine neue Karte von dem Hersteller aus Irland.

MfG Octron

Zurück
Oben