Welche Souround anlage bei dem Fernseh ?

Gauder schrieb:
Die Anschlüsse am Fernseher sind aber doch alle Eingänge, das wollt ich damit sagen :)

Scart, D-Sub, S-Video, Composite, Antenne

Ich hab mittlerweile versuch mehr infos raus zu bekommen, aber das scheint ja ein Auslaufmodell zu sein. Samsung hat den nicht mehr im Programm. Bin dennoch verwundert das so gar keine Ausgänge da sind. Das wäre für mich zumindest bei SCART ein Standard.

Naja ...
 
0o

natürlich kann man über den scart raus an einen receiver gehen und damit normales fernseh programm, welches prologic decodiert ist, mit eben pl oder pl2 hören. pl2 bietet sogar recht gute 5.1 ergebnisse in entsprechenden modi.

jeder aktuelle fernseh sollte einen scart anschluss haben, der signale rein sowie raus leitet. zumindest die letzten 3 geräte die ich in 10 jahren hatte, konnten das.

gruß
 
Ich habe z.b einen Reciever von Humax über Astra Laufen.
Der aht eine Digitalen Ausgang mit dem ich meine Reciever
verbunden habe. So kann ich Programme in DolbyDigital hören.

Ja Die eingänge am Fernseher sind z.b. für Spielkonsole
Gelb für Bild und Rot/Weiss Stereo, darüber auch DolbySoround möglich.
 
naja ich weis ja nicht was ihr für Fernseher habt aber bei allen bisherigen die ich hatte kommt das Bild/Tonsignal nicht vom Fernseher, sondern der gibt die nur wieder ... ok soll ja auch eingebaute Tuner geben ... aber mahl ehrlich an dennen nen Heimkinosound anzuschließen ist "Perlen vor die Säue werfen" der SAT/Kabel/etc. Receiver ist da wohl eher das wichtige zusammen mit nem guten A/V Reiceiver ...
 
"perlen vor die säue"? nen tv-tuner gibt ganz normalen stereoton in radioqualität aus. wenn das so unsinn ist, wie konnte man dann jahre lang damit auskommen, warum lebt kabelradio heute noch, wie konnte ein format wie prologic2 das auf analogem stereoton aufbaut zu einem standard werden?

klar ist digital besser und bla, aber versteh nicht wie man analog als nicht mehr existent betrachten kann...
 
Zurück
Oben