Welche SPeed bei Kabel Deutschland und Zugriff auf Modem?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Bin seit heute KD Kunde. Hat grad mal 2 Tage gedauert bis zum Anschluss. Das schonmal echt super. Hab noch nichtmal den Brief von denen :-)

Hab 6000er und bekomme real 5700kbit/s und im up 440kbit/s. Ist das ok? War vorher bei Kabel BW und da waren die 6Mbit voll da. Ist zwar nur marginal aber sind effektiv dennoch 30kb/s weniger. Was habt ihr für Werte? Will nur wissen wo ich mich einzuordnen hab mit dem Anschluss oder ob hier sonst alle die vollen 6Mbit haben. Dann müsste ich gleich mal bei denen nerven.

Gibt es ne Möglichlkeit auf das Modem zuzugreifen und zu schauen, was da so an Werten steht? Ist ein Motorola.

Das mit den Werten kann gut sein, das es so das höchste ist das du derzeit kriegen kannst. Ich hab 32 Mbit/s und die Werte sind stabil über 30 Mbit/s. Passt für mich. Außerdem gibt es soviele Faktoren welche die Internetgeschwindigkeit beeinflussen... Schwierig.

Ich fürchte das du nicht viel Erfolg haben wirst, da Kabel Deutschland mit bis zu wirbt. Wenn du DSL kriegen würdest, hättest du im Extremfall ganz andere Unterschiede zwischen Theorie und Praxis. Diesen Umstand wird KD natürlich mit anführen.

Der Motoral müsste mit 192.168.100.1 erreichbar sein. Zur Not gib das mal in Google ein, da kommen einige Hits.

Gruß

Zedar

Ein Hiwneis meinerseits. Wieso der 6000er Tarif? Sofern du ne Teleflat willst sparst du in 2 Jahren gerade mal 32€ ^^

Nur ein Hinweis =)

@dmop

6000er Tarif ohne Teleflat und da ich es eh nur knapp ein Jahr haben werde langt mir das völlig für 12.90€ im Monat.

@Zedar

danke für die IP. Stimmt damit geht es. Dann kann ich ja mal meine Werte dort vergleichen.

Noch ne Frage. Was habt ihr so für Ping? Ich habe 30ms bei ping auf heise.de. Ist schon doppelt so gut wie vorher mit DSL aber bei KabelBW hat ich grad mal 10-12ms

Unterschiedlich.

Meistens so zwischen 20-30 ms.

Zurück
Oben