Welche Speicherkarte für HTC Desire?

Iceman79

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
285
Hallo,

da mein alter geliebter MP3 Player den Dienst nun langsam versagt möchte ich nun mein Smartphone als Player nutzen. Lange Rede garkein sinn, ich habe mir schon als Player die Poweramp App heruntergeladen und benötige nun noch eine anständige Speicherkarte da die werkseitig eingesetzte zu klein ist. Die Karte sollte 16GB haben und natürlich mit meinen Tel kompatibel sein (da liegt zur zeit mein Problem, ich weiß nicht welche Class mein Handy frisst).
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

MFG Ice
 
Fressen tut das Desire jede Class. Ich würde aber mind. Class 6 empfehlen, da doch viele Programme auf SD abgelegt werden können, vorallem falls du eine Custom-Rom mit App2SD+ oä. hast.
Ganz kritisch wirds, wenn der Dalvik Cache auch noch auf die SD wandert, dann hat man mit Class 2 keinen spaß mehr.

Also: so schnell wie möglich.

http://www.amazon.de/Transcend-Extr...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1331408701&sr=1-3

Die sollte gut sein :)


P.S.: ich persönlich finde RealPlayer Pro besser als PowerAmp, aber beide sind sehr gut. Jeder hat andere Präferenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist die Class so gut wie egal. Zumindest Kompatibilitätstechnisch. Wichtig ist nur, dass dein Phone nicht durch die Karte gebremst wird. Viele schreiben von min. einer Class 4. Ich persönlich habe eine Class 6.
 
Naja an sich ist es egal. Ich hab eher ne Sandisk genommen. Jeder wie ers mag ^^
 
@ voodoo_child: Hat der RealPlayer auch ne Pre-Amp Funktion? Und was kann der der besser als der PowerAmp?
 
Iceman79 schrieb:
Sehr gut zu hören das die Class keine Rolle spielt, mit Transcend habe ich leider keine guten erfahrungen gemacht.
Hatte eher die im Auge: http://www.amazon.de/Samsung-MB-MPA...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1331409016&sr=1-1

Klar, die geht auch. Bei den microSD gibts jetzt nicht wirklich Unterschiede, außer Class & Preis.

@IcemaN

mit dem RealPlayerPro DSP Pack hat der ne PreAmp Control, Bass Boost Control & Volume Control.

Ansonsten gefällt mir der Player von der Menüführung und dem Design besser. Hatte damit nie Probleme und habe öfters zwischen PowerAmp und RealPlayer hin-und her probiert, benutze aber seit Monaten nurnoch RealPlayer. Wobei ich mit PowerAmp nie wirklich Probleme hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank für die Hilfe. Ich werde das auf jedenfall auch mal testen.
 
Ne Blöde frage hätte ich aber trotzdem nochmal, wie kopiere ich die Daten von der alten Speicherkarte auf die neue? Reicht es nur den Inhalt zu kopieren und das Phone erkennt das dann oder muss ich da irgendwelche besonderen Schritte beachten?
 
Wenn du keine ext2, ext3 oder ext4 Partition hast (zB. für eine Custom Rom), dann reicht es eigentlich den kompletten Inhalt zu kopieren. Aber drauf achten, dass du auch versteckte Ordner mitkopierst.
 
Ne das ganze Phone ist noch im "Original" zustand, das mit den Custom Rom ist mir zu riskant wegen der Garantie.

Also beim Kopieren einfach alle Ordner einblenden und rüberziehen, hoffe das die ganzen Apps dann auch noch funtzen.
 
Zurück
Oben