Welche Spiele für die Quest 3?

azrael78

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
104
Meine Quest 3 ist gestern gekommen und ich bin noch nicht ganz sicher welche Spiele ich zunächst kaufen soll. Wichtig wäre, dass sie direkt auf der Quest 3 laufen (für PC-VR müsste ich erstmal Router und Grafikkarte aufrüsten) und vom Motionsicknesslevel eher angenehm oder moderat sind. Wenn es eine qualitativ ähnliche Alternative zu einem Spiel gibt, die meine bald 14-jährige Tochter mitspielen könnte, dann würde ich dies einer 16/18er-Version vorziehen.

Bisher steht auf meinem Zettel:
Moss
Beat Saber (kenne ich bereits von der Vive, finde ich sehr gut)
Resident Evil 4
Thrill of the fight (kenne ich bereits von der Vive, finde ich sehr gut und warte auf Teil 2)
Phantom Covert Ops

Until you fall
Moss II
In Death (kenne ich bereits von der Vive, fand ich ganz ok)
Pistol Whip
Robo Recall
Red Matter II
Superhot (kenne ich bereits von der Vive, fand ich super)
Eleven Table Tennis

Das alleine wären knapp 350€ und jetzt auf einen Schlag sicherlich zuviel. Deshalb vielleicht auch erstmal nur die oberen Spiele bis zum Absatz. Gibt es sonst noch Must-Haves, die ich berücksichtigen sollte? Oder würdet ihr Spiele von oben nach unten tauschen?
Arizona Sunshine fand ich damals sehr gut und hab es ohne DLCs durchgespielt. Vanishing Realms hat mich nicht so gepackt. Budget Cuts war auch sehr spaßig. Tales of the Fisherman habe ich zwar durchgespielt, aber so richtig toll fand ich es nicht. Meine Tochter kann sich "Ewigkeiten" mit The Labs beschäftigen. Das Bogenspiel fand ich auch gut. Alles andere eher mal zum zeigen.
 
zu den oberen Spiele hinzugeben: Down The Rabbit Hole

https://mixed.de/down-the-rabbit-hole-vr-test/
perfekt für 14 bis 99
schöne Diorama-Welt mit Rätseln

etwas entspannendes, auch für 14 geeignet - vom Schöpfer von "the last Guardian" auf der PS4
du begleitest ein kleines Mädchen durch ein Fremdartige Welt... mal was anderes !

das sind alles mal etwas andere Titel..
sonst finde ich ja fast nur Shooter/Action auf deiner Liste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azrael78
Grundsätzlich: Denk dran dass man für viele Spiele Ref-Links erzeugen kann. Dann kriegt der Käufer 25% Rabatt und der Werber 5€ Store Guthaben. Drückt die Kosten schon ein gutes Stück.

Kann dir anbieten das zu tun (per PN), aber kann auch jeder andere machen.

Wenn du Motion Sickness vermeiden willst, würde ich Spiele mit fließender Fortbewegung erst mal hinten an stellen bzw. Erst mal nur eines kaufen. Einige auf deiner Liste gehören dazu.

Qualitativ ist deine Liste aber gut ausgewählt.

Outta Hand soll ziemlich spaßig sein, vielleicht wäre das ne Alternative sich an die Fortbewegung zu gewöhnen. Mit den Händen zu greifen ist oftmals angenehmer als virtuell zu laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azrael78
Ich bleib gleich in diesem Thread. Hat jemand SW: Tales from the Galaxy Edge gespielt? Empfehlenswert?
 
Ist OK, im Vergleich zu Vader Immortal aber eher Action-Lastig. Die 3 Vader Immortal sind eher Story und überwiegend Lichtschwert und Macht, Story ist eher mit Schusswaffe.
 
mellowcrew schrieb:
Klingt nicht gerade berauschend :D, aber danke mal sehen.
Weil es Action gibt :O?

Vader Immortal ist halt ein absolut geradliniges Storyerlebnis. SW: Galaxys Edge ist ein Shooter mit RPG Elementen (Inventar, verschiedenen Waffen, Quests und offeneres Leveldesign). Erzählt aber auch eine Story, wobei man nicht zuviel erwarten sollte, alles quasi als "Light"-Version.

Dennoch beide find ich ihr Geld wert.
 
Es sind beide ihr Geld wert, aber ich fand das Kampfsystem mit Lichtschwert deutlich innovativer bei Vader Immortal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mellowcrew
FrankTank schrieb:
Gibt es keine Bundles wo einige deiner Spiele dabei sind?
Also auf der Meta Seite waren die Spiele nicht im Angebot. Moss I und II könnte man ggf. auch im Bündel kaufen.
Gibt es denn die Möglichkeit offiziell Spiele irgendwo anders zu kaufen und dann zu installieren? Mit Sidequest hatte ich mich noch nicht auseinandergesetzt.
 
Falls du einen halbwegs guten PC hast würde sich für pcvr eine neue (spiele)welt eröffnen.
 
sollte er haben, da er von STeam und thelabs vorher gesprochen hat
Ergänzung ()

wenn PC: PaperBiests... auch für Kinder würd ich meinen
find ich z.b. total cool, ein Meisterwerk
 
Habe nur eine GTX1080. Hatte angenommen, dass das nicht ausreicht bei der größeren Auflösung.
 
musst mit der Auflösung etwas runter gehen..
die guten Linsen bleiben gute Linsen
der geringe SDE bleibt der geringe SDE
der schlechte Tragekomfort bleibt der schlechte Tragekomfort

;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azrael78
Mal sehen...später. Jetzt haben erstmal andere Dinge Priorität.
 
Zurück
Oben