Welche Spiele passen zu dem Notebook?

Registriert
Juli 2007
Beiträge
7
Brauche eure Hilfe Leutz :)

Ich will mir ein Notebook kaufen das hat folgendes:

RAM: 1024 Gb ( ich erweitere wahrscheinlich aber noch auf 2048 Gb )

CPU: Intel Core 2 Dou T2450 2 x 1,660 Mhz

Graka: Geforce 7400Go | Festplatte: 160 Gb ( für mich vollkommen ausreichend )

Als erstes will ich sagen das ich ein Großer Fan des Mittelalters und des Sci-Fi Zeitalters bin.

Ich selbst bin Star Wars-Fan und bei Mittelalter mag ich vieles verschiedenes.


Mein Problem ist jetzt das ich mich zwischen ein paar Spielen nicht entscheiden kann :( :

World of Warcraft - Der Herr der Ringe Online - Star Wars Galaxies ( Online-Rollenspiele )

Loki-Im Bannkreis der Götter - Titan Quest ( Action-Rollenspiel )

Age of Empires 3 - Star Wars Empire at War ( Strategiespiele )

Half-Life 2 mit CS:S - S.T.A.L.K.E.R. ( Ego-Shooter )

Vielleicht könntet ihr mir sagen welche Spiele ihr besser findet in den jeweiligen Kategorien.

Danke!!

Und dann gibts noch 2 Spiele:

Gothic 3 - Dark Messiah of Might and Magic

Bei diesen beiden Spielen weiß ich halt nicht welches besser zu der Leistung meines

Notebooks passen würde. Die einzigsten Sorgen mach ich mir bei der Graka. Ich

weiß zwar die Mindestanforderungen von beiden Spielen will aber die Erfahrungen

von euch hören.

Wäre nett wenn ihr mir dort ein paar Angaben machen würdet z.B. welches in den

Grundeinstellungen passen würde oder bei welchen Details es noch flüßig klappt.

( Bei allen Spielen die ich in meinem Artikel angegeben habe werde ich eine

Auflösung von 1024 x 768 benutzen ).
 
AW: Hilfe!!! Welche Spiele passen zu dem Notebook.

1024 GB Ram ????
WOW, soviel will ich auch :D :lol:

Zu den Spielen:
Bei Online Rollenspielen kann ich bloß soviel sagen:
Nimm nicht SW Galaxies, ich bin zwar auch SW-Fan, aber das Spiel dümpelt vor sich hin.
Es spielen einfach zu wenig. Denke das die Server bald down sind.
Ob jetzt Herr der Ringe oder WoW hängt eigtl davon ab welche Thematik du lieber magst.

Zu den Rollenspielen kann ich keine Auskunft geben, da ich Loki nicht kenn und Titan Quest mir nicht zusagt...

Zu Strategie:
Beide Spiele sind ziemlich gut, doch wenn du eher ein Spiel mit Aufbauen willst dann nehm Age 3. Bei Empire at War startet man nämlich sehr oft mit vorgegeben Einheiten und muss mit denen den Planeten erobern.->Nicht viel mit bauen.
Empire at War ist aber "strategischer". (Stichwort Planetenkarte)

Ego-Shooter:
Nehm Half-Life 2. Nicht nur deswegen weil dein Notebook mit Stalker Probleme bekommt, sondern bei HL2 ist ja auch noch CSS dabei, für mich ein großer Pluspunkt.

Gothik 3 wird bei dir so gut wie gar nicht funktionieren, und selbst wenn, viel Spass mit den Bugs.
Dark Messiah ist aber meiner Meinung nach nicht mit Gothik 3 zu vergleichen, es hat zwar Rollenspielansätze, aber letztendlich ist es Action in Ego-Sicht.
Außerdem bin ich mir auch bei diesem Spiel nich sicher ob du damit Freude an deinem Laptop hast.

MfG
 
AW: Hilfe!!! Welche Spiele passen zu dem Notebook.

ok bei den onlinerollenspielen würde ich WoW nehmen hat viel mehr mitglieder hat eine sehr viel niedrigere hardwareanforderung, läuft bei dir locker alles auf hoch und es ist einfach umfangreicher als herr der ringe online, ich spiele selber WoW.
 
AW: Hilfe!!! Welche Spiele passen zu dem Notebook.

ich hab zwar nicht so wirklich erfahrung mit den mobile grafikkarten aber nach diesem ranking: http://3dchip.de/Grafikchipliste/mobilechips.htm sollte die 7400 go etwa auf dem niveau einer normalen 9700 liegen.

damit laufen wow und hl2/cs:s auf jeden fall, auch mit guten einstellungen.

gothic 3 und stalker kannst du dir schon wegen des rams abschminken, aber auch die graka ist dafür viel zu schlecht.

dark messiah wird mit sicherheit auch sehr eng, ich glaube, das beruht zwar auf der hl2 engine, aber diese wurde stark modifiziert und überarbeitet, allerhöchsten niedrige details halte ich da noch für möglich.

die anderen spiele kenne ich leider nicht persönlich und kann somit nicht sagen, wie es mit den anforderungen aussieht.

mein erster tipp ist: lade dir doch einfach zu den spielen, die du gerne mal ausprobieren möchtest, die demo runter. ok, bei online-spielen wirds wohl schwer sein, aber die sollten allgemein eh nicht all zu hohe anforderungen haben. aber zu den singleplayer spielen sollte es eigentlich ne demo geben, da siehst du erstens, ob das spiel auch läuft und zweitens ob es dir spaß macht.

mein zweiter: fang erst gar nicht mmorpgs (wie wow) an. wenn man anfällig dafür ist, ist es wirklich eine sucht, ein kumpel von mir hat 2 jahre gebraucht, um das zu erkennen, mittlerweile (nachdem er seinen account losgeworden ist), kann er abends sogar wieder rausgehen^^. aber wenn du meinst, dich beherrschen zu können, ist es deine sache.
kannst ja mal gulid wars ausprobieren, das ist zumindest ohne laufende kosten.
 
Erstmal vielen dank für eure Hilfe. ^^

bei der einheit des prozessors hab ich was falsch gemacht das issn T5400 oder T5600.

Bei den online-rollenspielen steht hdro sowieso an letzter stelle nur ich persönlich würde zu swg greifen.

weil ich gelesen hab das man sich eigene städte dort bauen kann auf der offizielen seite dazu und auch

einfach nur eigene häuser und gärten. bei wow gibt es zwar belagerungen oder so weiß jetzt nicht genau

aber man kann sich keine häuser bauen hab ich gehört und was mir bei online-rollenspielen wichtig ist das

ich sie aktiv verändern kann. und das kann man halt anscheinend bei swg. die kosten kann ich bezahlen dit is kenn problem

-------

ich glaube aber das man bei guild wars kostenpflichtige updates herunterladen muss weil

man sonst nicht weiterkommt und außerdem gefällt mit gw überhaupt nicht.

die frage is halt welches von beiden o-r ich nehemen soll weil ich nur eins haben will v.v

tja schwierig.

ich hab mal gelesen das jemand lieber wow gespielt haben soll als einen verwandten im

krankenhaus zu besuchen. alter hallo. das muss man sich mal vorstellen der macht lieber

ne quest mit irgendwelchen leuten als ein familienmitglied im kk zu besuchen. sowas nenn

ich kranke sucht. ich würde das bei mir erst garnicht soweit kommen lassen, das is ja

totally enttäuschend. was ich aber auch an swg blöd finde das es so wenig spielen würden

das fast soviele wie wow zocken dann würde ich auf jeden fall zu diesem spiel greifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
ich würde das bei mir erst garnicht soweit kommen lassen

das haben schätzungsweise 80% der wow daddler davor auch gesagt, die restlichen 20% stellten sich schon darauf ein ununterbrochen zu zocken...

bester tip, kauf dir kein mmorpg, macht zwar spaß aber ich kenne keine leute die damit gar keine probleme hatten bzw bekommen haben....

zu guild wars: es gibt 3 kapitel, das sind jeweils eigenständige spiele und man kann jedes getrennt von den anderen spielen. allerdings ist es vorteilhaft alle 3 kapitel zu haben, alleine wegen all den fertigkeiten und den anderen klassen. demnächst kommt ein 4./letztes update raus, das beinhaltet neue gebiete für und ist nicht für anfänger konzipiert. ist nicht eigenständiges spiel, d.h. du brauchst eines der vorigen kapitel dafür. würde aber auch nicht zu guildwars raten, das ist mittlerweile zu tode gepatcht...
 
ich hatte auch nie vor guild wars zu holen :D

nochmal ne frage zu star wars galaxies:

Ich hab bisher nur immer engliche ausschitte gesehen.gibt es das spiel auch komplett in

deutsch weil wenn nicht und ich hätte mir das geholthätte ich kein bisschen durchgesehen.

das größte manko wären dann bei mir die quests weil ich dann garnet wüsste was die von

wollen. wenn es dass nicht in deutsch gibt dann were ich wohl eher zu wow greifen. :kotz:
 
herr der ringe würde ich auch abraten. sw galaxies kenne ich nicht. aber für vernünftiges spielen bist du meiner meinung nach besser dran mit wow als mit hdr aufgrund der leistung. hrd ist viel anspruchsvoller als wow.
vom spiel selber her kann ich es nicht beurteilen, stimme aber dem vorposter betreffs wow zu.
bei titan quest und loki kann ich nur sagen, dass loki wahrscheinlich den höheren hardwareanspruch hat, aber ich kanns net genau sagen.

kleiner tipp am rande, verwende das klassische menü im powermizer und wenn du an der steckdose bist, stelle den regler auf volle leistung. bei coh hat mir das im durchschnitt die fps von 13 auf 26 hochgejagt. bei denselben einstellungen (kein scherz). hab noch ein bild hochgeladen zum aufzeigen und rot eingekreist. für dieselbe spielleistung im akkubetrieb einfach den unteren regler verschieben.
 

Anhänge

  • Powermizer.JPG
    Powermizer.JPG
    59 KB · Aufrufe: 228
wäre das note book besser für etwas mehr geld:

Ram: 2048 DDR2 667 MHz

Cpu: Intel Core Duo T2450 ( 2 x 2.0 GHz, 533 MHz FSB 2 Mb L2 Cache )

Graka: Ati Radeon X2300 128 Mb ( 896 Mb Hyper Memory )

Die geforce 7400go hatt nämlich nur 64 Mb aber eine vertexshader pipeline mehr und mehr

Trans in Mio. Watt ( Gott weiß was das heißt ). Und mir sind die MHz taktraten der X2300

nicht bekannt . die graka 7400go hat nur 192 Mb Hyper Memory

und ich weiß jetzt net wegen der graka ob dieses notebook besser ist für knapp 30 - 50€

mehr.

bitte um antwort.

Danke!!!!

-------

Bitte Leute antwortet auf die Frage. wenn ihr es wisst ich bestell morgen dann meinen

Laptop sagt mal bitte die technischen daten der X2300 wenn ihr se wisst oder annähernd

bescheit wisst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
dankesehr!!!!!!

-------

aus deiner darstellung läßt sich also schließen das die 7400go besser als die X2300 ist oder?

ich hab mir ein anderes notebook gekauft:

Amd Prozessor Dual - Core 2 x 1800 MHz

1024 Mb Ram

Geforce Go 7600 256 Mb

Damit müsste ich doch aber Gothic 3 spielen können?

-------

ich hab mal geguckt und die Graka vom Laptop is vergleichbar mit der Desktop-Graka

Radeon X800GTO und Geforce 6800.

Bitte um Antwort ob ich denn mit diesem LT gotic 3 und Dark Messiah spielen könnte

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Warum testet es du nicht einfach aus .... ?

Wir haben zurzeit unsere Glaskugel verlegt .... :rolleyes: !!
 
Auch die 7600go ist nicht wirklich optimal für G3, sollte aber schon einigermaßen laufen. Aber mit einem GB RAM kommst du eh nicht weit, vor allem, wenn Vista auf dem Rechner installiert ist.
 
naja probier es dann mal aus ^^.
danke für eure hilfe
thread kann meinetwegen geschlossen werden
 
Zurück
Oben